Rauschen bei Reason

  • Ersteller Risebasti
  • Erstellt am
Risebasti
Risebasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
29.12.12
Beiträge
198
Kekse
511
Ort
Oberpfalz
Hallo Leute!

Ich benutze Reason Limited für's Aufnehmen paar kleiner Projekte von mir.
Am Anfang benutzte ich noch einen Studio Pod GX als Interface.
Da funktionierte alles noch bestens.
Da das GX aber keine Phantomspeisung zu bieten hatte, brauchte ich ein anderes Interface für mein Kondensatormikro.
Ich entschied mich für das M-Audio Fast Track.
Super Teil! Funktionierte auch super. Aber dann..
Ich stellte im EQ etwas um..es fing beim abspielen sofort alles verzerrt zum rauschen an.
Auch wenn ich andere FX einstelle rauscht es plötzlich.. wenn ich aber mein Projekt speichere und neu öffne funktioniert wieder alles?! :confused:

Wer könnte mir eine Lösung für mein Problem geben?

Danke schon mal

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Das klingt ziemlich seltsam.
Was ich dir sagen kann, ist dass das M Audio ein hohes Eigenrauschen mit bringt, deshalb hätte ich darauf getippt das es daher kommt. Weshalb das Rauschen bei FX-Einschaltung auftritt und bei erneuten öffnen des Projekts verschwunden ist... Schleierhaft.

Welchen Treiber hast Du aktuell ausgewählt? Schonmal aktualisiert oder gewechselt?
 
Hallo Twice!

Danke, dass du dich meinem Thema gewidmet hast ;)
also ne aktualisierung wäre auf jeden Fall mal ratsam :D
aber in letzter Zeit ist Reason eigentlich gut gelaufen..
Aber ich aktualisiere trotzdem mal, danke für deine Antwort!

Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben