SChlagzeug und Bass

L
LSP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
07.02.09
Beiträge
5
Kekse
45
tach alle zusammen,

ich such jetz schon seit geraumer zeit bands bzw. lieder die ausschließlich mit schlagzeug und bass gespielt sind (sowas: http://www.youtube.com/watch?v=3lDi4pEPOHk), doch ich finde nur einige wenige lieder und das ist mir etwas wenig =)
wisst ihr bands/musiker/lieder die in dieser art spielen oder ob das sogar n genre ist und wie der heißt.
vielen dank schonmal

euer LSP

P.S. mit schlagzeug und bass macht das musikhören spass, doch wenn die gitarre...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
tach alle zusammen,

ich such jetz schon seit geraumer zeit bands bzw. lieder die ausschließlich mit schlagzeug und bass gespielt sind (sowas: http://www.youtube.com/watch?v=3lDi4pEPOHk), doch ich finde nur einige wenige lieder und das ist mir etwas wenig =)
wisst ihr bands/musiker/lieder die in dieser art spielen oder ob das sogar n genre ist und wie der heißt.
vielen dank schonmal

Hallo LSP,
hier im Forum, bzw. im Bassisten-Unterforum hat man ein Bass & Drum-Album gemacht. Die Lieder stammen nur von Usern des Musiker-Boards. Hier ist das dazugehörige Unterforum - les' dich mal schlau: MB Bass-Album Unterforum

Und hier der direkte Download: Bass&Drum Album Download
 
das is doch schon mal etwas^^ vielen dank
 
das is doch schon mal etwas^^ vielen dank

Na ja, und sonst kannst du bei YouTube nach Jams suchen (wie das von dir gepostete Video). Von Flea (mit Chad Smith) gibt's schon ein paar Videos, aber sonst. :confused:
So ganz explizit fällt mir kein Bandname ein, den ich mit Instrumental (ohne E-Gitarre) verbinden würde.
 
Auch recht weit entfernt von deinem Ursprungsduo, aber wenn ars ultima mit growls kommt, kann man auch doomige Stonersachen bringen :D

Om
 
Also wenns auch mit Gesang sein darf, Death from Above 1979 is zwar ne andere Schiene, aber vielleicht ja auch interessant ;)
Gruß, Jan
 
Beehoover. Metal ohne Gitarre. Ich weiß nichtmal, ob da Gesang dabei ist, ich hab nur ein paar Lieder angetestet und sie für schlecht befunden. Vielleicht gefällts dir ja.
 
Hör dir mal Mr Pink von Level 42 an, da ist ne krasse Stelle drin.
Der Bassist von denen sowieso die ganze Zeit so krass abgehen.
 
Ist zwar schon recht alt dieser Thread, aber eine Suchmaschine brachte mich hierher, weil ich auch Bands finden wollte, die nur Bass und Schlagzeug einsetzen. Gibts hier im Forum vielleicht sowas wie eine Liste für derartige Bands?
Ansonsten würde ich hier noch was beitragen:
http://vimeo.com/59051174
 
Die kanadische Punkband "Nomeansno" war in ihrer Anfangszeit auch nur mit Schlagzeug und Bass unterwegs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben