Fader Position speichern ?

  • Ersteller Michldigital
  • Erstellt am
M
Michldigital
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.21
Registriert
09.09.05
Beiträge
34
Kekse
0
Ich habe mir das X32 2 Stunden im großen Fachgeschäft in Köln rein gezogen (leider war da die Hölle los und ich bekam deswegen nur eine kurze Beratung)
Nun, ich bekomme es einfach nicht hin die Eingangsfader in den Szenen zu speichern ? Weder am X32, noch in der ipad App ? Ich wähle die Kanäle 1-8 und aktiviere die Faderposition zum speichern. Aber wenn ich die Szene wechsle bleiben die Fader wo sie sind ?
Leider hilft mir auch die Anleitung nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Grüße,
Maik
 
Eigenschaft
 
du hast die scene safe funktion aktiviert ;)

die verhindert genau das, sie sorgt dafür das die betroffenen kanäle beim szenen wechsel ihre eigenschaften nicht verändern


sprich wenn du einfach den ist zu stand alles kanäle speichern und später wieder aufrufen willst, lässt du einfach alles häkchen aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei es keine Häkchen so wie bei Windows oder ähnlichen Betriebssystemen ist. Ausgewählt ist eine Option wenn das Kästchen orange ausgefüllt ist, nicht ausgewählt ist es wenn nur die Aussenkanten des Kästchens sichtbar sind. Und bei den Szenen Parametern heißt Ausgewählt eben 'Speichern schon aber nicht Laden'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, zumindest am ipad im Demo Mode bekomme ich es nicht hin.
Bei Param Safe und Chan Safe habe ich jetzt alles abgewählt, also nix rosa leuchtend.
Dann speichere ich die Szene 1.
Nun verändere ich die Faderpositionen und speichere in Szene 2.
Lade ich dann wieder Szene 1 tut sich überhaupt nichts, die Fader gehen nicht in die zuvor gespeicherte Position !???
Na ja, ich werde es im Proberaum nochmal am X32 selbst probieren.

Grüße,
Maik
 
Den Demo-Mode der iPad App kannst du maximal zum Durchsehen der App verwenden. Eine annähernd realistische Simulation ist damit nicht möglich. Solche Dinge kannst du nur mit X32-Edit oder einem Pult auschecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, natürlich funktioniert es am X32 einwandfrei.
Wir haben nur immer die Parameter, welche wir speichern wollten, aktiviert.
Aber man sollte schon den Begriff Save und Safe unterscheiden können ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben