Bericht Musikmesse 2012

jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
31.07.09
Beiträge
2.451
Kekse
12.107
Ort
Nürnberg
Hier kommt mein Bericht der MuMe 2012:

Ich hatte eigentlich keine der Messefreikarten gewonnen, aber da jeweils 2 verlost wurden, hatte der User "joe web" eine übrig und hat mich netterweise mitgenommen :great:

Der Messetag begann anstrengend, ich war am Mittwochabend bei Steel Panther in München (war sehr geil) und erst um 3 daheim. Und da wir bei der Messe natürlich nichts verpassen wollten, musste ich auch wieder früh aufstehen. Naja, 2 Stunden Schlaf müssen reichen :ugly:

Leider hatten wir kurz vor/in Frankfurt Stau auf der Autobahn, so dass wir doch erst relativ spät auf dem Messegelände waren (halb 11 oder so).

Naja, egal, dann mal los.

Los gings mit dem Marshallstand.
Da gabs die bereits angekündigten Mini-Marshalls, sowie den neuen JVM410JS (Satriani-Signature).
DSC03777.jpg
DSC03772.jpg
DSC03773.jpg

Ob der Satch-JVM wirklich lila wird, weiß ich nicht, bezweifle es aber, da auf der Messe auch welche in schwarz rumstanden. Lila fände ich definitiv cooler.


Der wahre Höhepunkt am Marshall-Stand war aber der Marshall-Kühlschrank! :great:
DSC03779.jpg

Den gabs auch zu gewinnen, da haben wir natürlich mitgemacht.
Im normalen Handel wird der aber auch erhältlich sein (http://marshallfridge.com/).



Als nächstes war der AMT-Stand dran.
(Anmerkung an dieser Stelle: Ich habe selbstverständlich viel mehr gesehen, als ich hier beschreiben werde, und ich habe auch nicht von allem Fotos gemacht. Deswegen überspringe ich viele Stände.)
AMT hat einige neue Preamp-Pedale im Programm, sowie einen kleinen und leichten Amp.
Sehr interessant fand ich auch das "Japanese Girl"-Wah, welches auch nur ca. BOSS-Größe hat.
Leider gabs da bei der Vorführung Probleme. Immer wenn sie es anschalten wollten brummte es. Nicht gerade eine ideale Produktpräsentation :redface:

DSC03782.jpg
DSC03781.jpg


Als nächstes haben wir den Preuß´n´König Eruption gesehen. Was für ein Monster (größenmäßig, den Klang konnte ich schlecht beurteilen, da ich ihn nicht selber gespielt habe)!

Als wir da vorbeikamen, wurde er gerade von irgendjemand gespielt, also klingen tat er gar nicht so schlecht! Allerdings sind über 33Kilo schon eine Ansage!


Auf die Idee mit der SE 100Watt-Class-A Endstufe sind sie übrigens aufgrund eines HiFi-Amps gekommen, der angeblich senstaionell klang, genau diese Technik verwendete und 750.000€ kostete.

DSC03783.jpg
DSC03787.jpg



Da man nur 8 Dateien pro Beitrag anhängen darf, mache ich hier einen Schnitt.
Ich mache den Bericht heute Abend noch fertig, also nicht zu ungeduldig sein ;)
 
Eigenschaft
 
Wenig später kamen wir am Ernie Ball/Music Man-Stand vorbei. Für uns genau das Richtige! In den letzten Jahren war MusicMan immer nur in der DealersLounge vertreten, und normale Besucher konnten leider keins der Instrumente sehen/anfassen.
Deswegen umso besser, dass die wieder einen eigenen Stand haben!

Mit dabei waren eine Luke aus Koa mit Gold-Hardware. Ich habe beim Dream Theater Konzert in Offenbach schon eine JP mit der Farbgebung gesehen, das sieht einfach sehr geil aus, obwohl ich die Luke sonst nicht so cool finde.
DSC03790.jpg
DSC03789.jpg

Auch zu sehen waren eine Gamechanger und ein komplett neues Modell:
DSC03794.jpg
Anhang anzeigen 211718
Anhang anzeigen 211719


Dann war der Egnater-Stand dran, bei dem auch Bogner vertreten war. Ich habe mir natürlich die neuen Bogner-Pedale angeguckt, die hier im Board auch schon eifrig diskutiert wurden.

Die klangen ganz ordentlich, allerdings kann man bei dem was auf der Messe los ist leider nicht wirklich von testen sprechen. Schade, ich hätte sie gerne ausführlich mit den Bogners verglichen, die da standen. :(
Anhang anzeigen 211720
Anhang anzeigen 211721
Anhang anzeigen 211722

Ohje, schon wieder 8 Bilder...

Gleich gehts weiter ;)
 
Am Stand von Loopersparadise konnte ich einen saugeilen Splawn anspielen, und tolle MIDI-Leisten bestaunen. :eek:
DSC03813.jpg
IMG_5330.jpg

Direkt gegenüber bei Diezel gabs den neuen D-Moll zu hören. Das war der erste Diezel, der mir gefiel!
IMG242.jpg
IMG243.jpg

Bei der Vintageguitarshow waren viele Gitarren zu bestaunen, auch eine ´59er Paula mit Bigsby.

Allerdings gabs auch ein paar, die nicht ganz so alt waren.
Unter anderem eine Maxxas (Gruß an Gitarrero!) und eine PGM 20th (schmacht...)
DSC03814.jpg
DSC03817.jpg

Das T-rex Gull Wah wär ja ansich ganz interessant, leider ist es aber etwas zu groß für mein Board ;)

IMG_5326.jpg

Am Ibanez-Stand gabs doch noch Hoffnung für alle Gilbert-Fans: Die Fireman existiert! Und sie fühlt sich gut an :D
Zum Klang kann ich nicht allzuviel sagen, denn man kann eine Gitarre ja nicht wirklich beurteilen, wenn man sie nur kniend an einem Ibanez-Übungsamp gehört hat, ne? ;)

DSC03820.jpg


So, das wars erstmal von mir, ich habe sicher ganz viel vergessen :D
Aber ich hoffe der Bericht gefällt trotzdem dem ein oder anderen.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, fragt. Ich habe nicht zu jedem Produkt alles dazugeschrieben, was mir dort erzählt wurde ;)
Ich weiß, ich bin nicht der beste Fotograf, aber was solls.

Übrigens weiß ich seit Donnerstga wie man "Jiko" richtig ausspricht :D

Schöne Grüße an Bato und joe web, der Tag hat Spaß gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei der Vintageguitarshow waren viele Gitarren zu bestaunen, auch eine ´59er Paula mit Bigsby.
Voila:
attachment.php


Und so als Vintage-Freak werde ich da demnächst noch mehr alte Gitarren hier posten. Entsprechend meiner Vorgeschichte (siehe Signatur Stichpunkt "vergewaltigte Archtop") bin ich auch etwas Framus-geschädigt und daher gibt's erstmal noch eine solche:
attachment.php


Da ich primär bei den akustischen Gitarren unterwegs war, bin ich auch einige Zeit am Höfner-Stand gewesen und da habe ich auch die dortigen E-Gitarren mal etwas angetestet:

attachment.php

Das ist die massive Höfner Club - saumäßig schwer, das Teil. Beim ersten Griff danach habe ich erst nochmal nachgesehen, ob die da irgendwie befestigt ist; erst beim zweiten Anlauf bin ich mit mehr Schmackes rangegangen und da hat sie sich dann tatsächlich einfach mit etwas mehr Kraft als gewohnt rausnehmen lassen. Bespielbarkeit ist voll in Ordnung, Look ist meinem Geschmack entsprechend, Klang kann ich nicht beurteilen. Ich fand, dass sie sehr, sehr angenehm am Körper liegt - sie ist hinten auch passend geformt :)

attachment.php

Höfner Club 40 - deutlich leichter, da semiakustisch - und unverstärkt gespielt ist da auch mehr zu hören. :)

Übrigens weiß ich seit Donnerstga wie man "Jiko" richtig ausspricht :D
Tjaja - die vier Buchstaben sind eine Kunst für sich. Ich sollte mich umbenennen lassen :p
 

Anhänge

  • gibson01.jpg
    gibson01.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 1.180
  • hoefner01.jpg
    hoefner01.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.170
  • hoefner02.jpg
    hoefner02.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 1.176
  • framus02.jpg
    framus02.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 1.143
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch ein Bild von den "3-Gibson-Grazien" im Angebot:

2urkwuv.jpg

(Foto by uwegraf).

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die klangen ganz ordentlich, allerdings kann man bei dem was auf der Messe los ist leider nicht wirklich von testen sprechen. Schade, ich hätte sie gerne ausführlich mit den Bogners verglichen, die da standen. :(

Sind denn bemi Bogner Pedal, wenn man das Teil kauft, auch auf allen Potis ne Mutter drauf oder nur auf einem ;)?...
 
Danke für den Bilderthread!!!

Weiß man, ob die refin Burst von Jäger gemacht wurde? Die Lackrisse schauen mir danach aus.
 
Wir waren am Donnerstag.

Wer alle Bilder sehen will, ich hab zwei Alben angelegt.

https://www.musiker-board.de/members/119281-albums4037.html

https://www.musiker-board.de/members/119281-albums4038.html

Toll war natürlich der Vintage-Bereich. Allerdings verblüfft es mich schon, dass für eine 59er Gibson 200.000 Euro aufgerufen werden (oder waren es Dollar?) und eine 59er Gretsch Firebird (mit Sicherheit keine schlechtere Gitarre) ist schon im erschwinglichen 4500 Euro Bereich. Sehr schräg wie sich da die Preise entwickelt haben.
Die Ibanez-Ecke fand ich auch toll.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Ansonsten, was bleibt? Bei Gibson konnte man ALLES in die Hand nehmen und spielen. Eine schwarze Gibson Custom mit Ahorn-Hals und Ahorn-Griffbrett blieb mir dauerhaft im Gedächtnis. Tolles Teil.
LAG hat anscheinend das 1000er Segment eingestampft (sehr schade, tolle Gitarren zwischen Stangenware und Customshop). ESP hat es immer noch nicht nötig, dass man Gitarren anfassen darf (don't touch this). Godin ist immer noch toll, gibt aber nix neues. Genausowenig wie bei Vigier. Schecter hat was tolles für Retro-Fans und die Shows von Alex Skolnick und Simon McBride (den kannte ich noch garnicht) haben mich umgehauen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Azriel, hast Du vielleicht auch bei Tokai vorbeigeguckt?
 
Ich frag mich, ob sich ein Käufer, der sich für die 59er Paula mit Bigsby entscheidet (schlappe 249.000 Euro), später auf geistige Unzurechnungsfähigkeit berufen kann ?! ;)
Zumal die ja nichtmal ne geflammte Decke hat, sondern "nur" Plain-Top !

Vielleicht fällt der Preis aber auch unter "Sittenwidrigkeit"...... *gg*
 
Und nix Bilder der neuen Fender-Amps? :eek:

Ihr seid mir ja Schlawiner.....:D
 
Upps, die habe ich glaube ich garnicht gesehen, aber vielleicht kann ich dich ja damit erfreuen:

Was "Altes"...
9gy1qc.jpg


...was "Neues"...
nfsnqg.jpg


...und was "Gevögeltes" "intensiv Gemasertes":D
199mxk.jpg

(Fotos by uwegraf).

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]
Zumal die ja nichtmal ne geflammte Decke hat, sondern "nur" Plain-Top !

Vielleicht fällt der Preis aber auch unter "Sittenwidrigkeit"...... *gg*

flammen waren frueher mehr oder weniger zufall und eig. nicht beabsichtigt...zumindest sagen das die "experten" :D

gibts noch fotos von der strat in candy-apple-red?
 
Auf dem Ding würde ich vor Ehrfurcht keinen Akkord greifen wollen.

Auf den "alten" aber auch nicht! Die sehen wirklich schlimm aus, wie soll denn das Spielen damit noch Spass machen? :eek:

Der "neue" Hals, der ist auf jeden Fall schon mal was für's Auge. :)
 
Sehr nett fand ich auch den Stand von Farida - den Namen habe ich vorher noch nicht gehört gehabt, aber die Gitarren dort waren ganz nett. Ist z.B. recht eindeutig, was das Vorbild für diese Gitarre war, aber das Design ist doch relativ eigenständig:




Einen Touch von Les Paul, aber doch irgendwie anders und insbesondere war sie größer, hatte diese Peerless - die fand ich wirklich sehr, sehr nett anzusehen:




Duesenberg hatte sich der künstlerischen Seite verschrieben:




Und zum Abschluss für diesen Beitrag gibt's von mit als Fan der alten Gitarren noch ein paar Eindrücke aus der Vintage-Ecke:


(Gibson Flying V 1974)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hui, die Bilder hier sind ja schonmal schnieke, ich muss meine noch verarbeitenm, kann aber etwas dauern, da es ungefähr 1800 RAW Bilder aus zwei Tagen (Freitag/Samstag) sind. Effektiv wohl ca 900, weil ich immer 2x knipse ;).

Jerri

PS: Jiko, ist irgendwo das Gruppenbild von Freitag 13.00 gelandet? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben