Wer macht die besten E Gitarren Youtube Reviews

  • Ersteller kermit_the_frog
  • Erstellt am
K
kermit_the_frog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
14.09.11
Beiträge
60
Kekse
89
Ort
innsbruck
Hi zusammen,
Wollte nur mal fragen, bei wessen Channel ihr Eure Mußestunden verbringt.:D

Ich fang mal an mit: Olli von Session.tv
Ich find das so geil, wie er am Anfang den Namen der Gitarreoder de Amps runterrattert und der Typ kennt sich soo gut aus.
Hier der Link wie er Den Marshall JVM vorstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=q_jaC9tW7zA
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PhilX find ich cool, aber der is eher geschmackssache und macht ja eher Vintage Teile.

Olli find ich irgendwie auf Dauer ziemlich eintönig, der andere Olli könnte aber gern mal wieder was machen.

Proguitarshop ist auch ne gute Adresse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gearmanndude. er gibt nicht so viel mit seinen spielerischen können an, sonder zeigt einem nur den sound des pedals.
prymaxvintage. die typen da habens echt drauf, ich mag es auch das die reviews immer so ne viertelstunde lang sind. und wie gesagt die jams von den typen sind echt verdammt gut.
 
Rob Chappers is auch recht gut finde ich.
 
Stimmt sowohl sein privater kanal als auch andertons.uk.
 
@kermit_the-frog
OT bedeutet Off Topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Olli ist netter Typ und ein sehr guter Gitarrist, aber was er so alles an Gitarrenmythen vom Stapel lässt, ist echt nicht mehr feierlich. Entweder ist das Verkaufstaktik oder er glaubt es wirklich. Wenn er z.B. eine Relic-Strat vorführt und uns glauben machen möchte, dass die Gitarre aufgrund der Macken im Finish "offener" klingt - nee, is' klar.
Das ist nur eine von seinen vielen Feststellungen und Behauptungen, bei denen sich mir manchmal die Zehennägel aufrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja klar, manchmal ist es schon seltsam, aber es ist lustig und macht Spaß anzusehen!
 
Olli ist netter Typ und ein sehr guter Gitarrist, aber was er so alles an Gitarrenmythen vom Stapel lässt, ist echt nicht mehr feierlich. Entweder ist das Verkaufstaktik oder er glaubt es wirklich. Wenn er z.B. eine Relic-Strat vorführt und uns glauben machen möchte, dass die Gitarre aufgrund der Macken im Finish "offener" klingt - nee, is' klar.
Das ist nur eine von seinen vielen Feststellungen und Behauptungen, bei denen sich mir manchmal die Zehennägel aufrollen.

Der tut nur so.
Er hat sich ja schon gebrüstet und damit geprahlt, was er nicht alles hören würde.
In einem der vielen Summer Namm Clips spricht er mit einem alten Kumpel (weiß nicht mehr, wer genau das war), jedenfalls haben sie A/B Blindvergleiche gemacht und das Fazit war, dass der Olli rein gar nichts raus hören konnte. Das war ihm sichtlich peinlich, dass das zur Sprache kam.
Aber wen wundert es?
Und klar, als Verkäufer erzählt man halt das, was der Kunde hören will. Siehe Review zum Seymour Duncan Jeff Beck/Jazz Set - der Olli hasst den Jeff Beck, trotzdem tut er in dem Review so, als wäre das ein ganz toller Tonabnehmer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich mag eigentlich die Reviews von Phil X am meisten. Die Gitarren werde ich mir eh nicht leisten können, aber darum geht es mir gar nicht. Es macht einfach Spaß, ihm zu zusehen, wenn er dabei noch singt, das finde ich schon cool. Andertons sind auch 2 lustige typen, aber auch hier wieder dasselbe: Ich gucke es mir an, weil die gut drauf und lustig sind und nicht einfach nur irgendwas auf der Gitarre runter spielen.
Interessant finde ich auch die Reviews von Geargossip, das Review vom H&K Tubemeister hat mich damals auch auf die Spur des Tubemeisters gebracht und schlussendlich hab ich mir sogar einen gekauft, selbges gilt für die Palmer PDI 03. Aber auch hier wieder: Lustiger Typ, packende Videos und eine gesunde Portion an Sarkasmus.
 
Ich finde die Reviews von OlliVonSession gut. Auch die von andertons.uk sind gut, finde ich.

Beide sehr unterhaltsam gestaltet. :great:
 
Achja die DunlopTV Videos sind auch nicht schlecht, wenn man sich MXR Kisten oder so anhören will.
Es geht mMn ja eher um ne grobe Orientierungshilfe bei den Videos, oder vielleicht noch die Optik der Instrumente.
Als echtes Verkaufsargument seh ich die Videos eher nicht.
 
Was die Reviews von generellem Gear angeht find ich Session Music eigentlich schon ganz spannend.
Auch wenn die alten Videos wirklich starke Lautstärkeprobleme haben, meiner Meinung nach
"Oh, ich mach mal lauter, hör ihn kaum" spielt mit dem Amp "FUUUUUUUUUUU"

Ansonsten, wenn es auch um Amps gehen darf, so find ich die Videos von Ola Englund nicht nur richtig gut und sauber aufgenommen, sondern auch noch oft unheimlich witzig.
Hat nen sehr tollen Humor, der Junge. Talentiert ist er obendrein.
Den Monkey Lord, Mr. Chapman, darf man hier auch nicht vergessen. Allein schon wegen seinem Akzent gefallen mir seine Videos richtig gut. Auch sein Humor liegt genau auf meiner Wellenlänge.
Fluff191 macht meiner Meinung nach auch ganz geniale Reviews.
Hach, ich könnt glaub ich noch stunden hier auf die Tasten klopfen. Aber es bringt wohl keinem etwas wenn ich meine ganzen YouTube Abo's hier poste, oder ;) ?
 
Burgerman macht gute Demos.
 
Burgerman macht gute Demos.

Im Prinzip ja...

Aber:

Dass er ständig seine kleine Tochter "zur Schau" gestellt hat, versteh ich nicht. Das muss nicht unbedingt sein.
Mir haben die Clips auch viel besser gefallen, als er nicht geredet hat. Seitdem er in den Demos spricht, kann ich sie mir kaum noch anschauen. Das hat aber nix mit seiner Aussprache zu tun, sondern seiner Art.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben