Virtuelles Gitarrenbautool - Haloguitars - Wie sähe eure Traumgitarre aus? -> Bilder!

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Hab mal wieder Haloguitars aufgesucht und die haben jetzt einen virtuelles Gitarrenbautool, leider nicht in 3-D aber nun gut, man kann nicht alles haben.
http://www.haloguitars.com/store/custom-guitars.html

Hab auch gleich wild drauf los customisiert, dabei sind ein paar polarisierende Gitarren raus gekommen, die ich so spielen würde...

Haloguitar.jpeg
Halotele7.jpeg
lp7.jpeg

Wie sähe eure Customgitarre aus?

Postet Bilder!!!
 
Eigenschaft
 
Keine Jazzmaster-Form? Und wie soll ich jetzt meine Traumgitarre basteln? ;)

Aber cooles Tool! Ich hab auf der Warmoth-Seite, glaube ich, auch schon Stunden zugebracht, mir Gitarren zu bauen, die ich mir sowieso nicht leisten kann :D
 
Klaro geht das, ihr müsst irgendeine Gitarre aussuchen, das sind ja nur Beispiele, und dann kann man bei Shape zwischen mehreren Formen wählen.

Download.jpeg

Mal etwas moderner...

Ich sags jetzt mal so, für 1600,-US$ ist das eigentlich ganz OK!
 
Gibt es diesen bzw. einen ähnlichen Thread nicht schon? :gruebel:
 
Ich spiel auch mal mit

Download.jpg
Our price:
$2,149.00
 
Eine originale Gibson LP wäre wohl billiger als die errechneten 1800$ :D

Download.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1800$...Da würde ich mit Geld echt schwach werden. Ob ich die Block Inlays letzten Endes Abalone machen würde, bleibt offen...aber so...schick schick, was da geht.
index.jpg
 
guitar.jpeg

2300$... ich werd schwach... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich will ich hier auch mittun:

NaturalTele_zps35676bd1.jpg




Ich mag Teles ohne Pickguard. Gerne auch mit Humbucker!
Davon gibt es, meiner bescheidenen Meinung nach, viel zu wenige.
danoh_winking_zps2e2bf562.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Preisen könnte man echt schwach werden.
Blue LP Floyd Rose.jpg
Custom Style LP.jpg
Yellow LP Floyd Rose.jpg

Für "Custom-Gitarren" sind die aber schon relativ günstig, oder? Grad die Blaue LP die ich erstellt habe würde mir sehr gefallen und kostet nicht mal 1800$.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch mal mit lecker transparentem Schwarz... schon das wäre ein Grund...
Custom_Guitar.jpg
 
2,200$, Halleluja...!
Download.jpg

__________
Edit: Auch Geil *-*

Download (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
a) ist es die Software nicht Custom made
und
b) finde ich unter den wählbaren Modellen nicht meine sog. "Traumgitarre"
 
Die Jazzmaster Form habe ich gefunden, stehe aber vor einigen weiteren Problemen.
Man bekommt keinen 1-piece Ahornhals mit Fender Kopfplatte
Die haben kein Surf Green
Ich weiß nicht wie ich die Pickup Bestückung auswählen kann. Tele bridge mit Strat Middle und Neck gibt es anscheinend nicht.
Die Auswahl zwischen einem weißen oder einem schwarzen Pickguard reicht mir nicht.

Auf der Warmoth Seite habe ich gefunden was ich haben möchte. Zwar nicht zu dem Preis, den ich möchte, aber immerhin, es lohnt sich zu sparen.
 
Gibt es diesen bzw. einen ähnlichen Thread nicht schon? :gruebel:

Na ja... nach 'ner Zeit fängt halt wieder jemand von neuem an und löst immer wieder den gleiche Hype aus, weil es halt den Spieltrieb befriedigt. Sims 4.0 für Gitarristen. :)

FrankMontag.jpg
http://www.frankmontag.com/sg_guitar.htm

offsetguitars.jpg
http://www.offsetguitars.com/dressing_room/index.htm

- - - aktualisiert - - -

Oder man benutzt PhotoShop, damit kann es dann ganz individuell werden. Oder man kann die Teile, die man schon hat, verbauen. Da passt dann aber manchmal die Perspektive nicht richtig.

psdt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
halo.jpg

So, das wäre schick :) 27", Satin Finish, Hals ebenfalls matt, keine Inlays...jaja, könnt man sich dran gewöhnen :) Wie sind die Dinger von der Qualität? Weiß des jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja... nach 'ner Zeit fängt halt wieder jemand von neuem an und löst immer wieder den gleiche Hype aus, weil es halt den Spieltrieb befriedigt. Sims 4.0 für Gitarristen. :)

Ich find´s toll. :D
Wie die Qualität der Gitarren ist würde mich auch interessieren. Bei den Preisen (für eine "Custom-Gitarre") könnte ich echt schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben