Palmer Pedalbay testen und gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Palmer Pedalbay zu gewinnen!

Das könnte sowohl Bassisten wie Gitarristen interessieren. Von Palmer haben wir ein Pedalbay, das ist ein Pedalboard mit 60 cm Breite, zum Testen angeboten bekommen.

Wir denken, dass es am spannendsten und fairsten ist, das Pedalboard hier im Musiker-Board zu verlosen, denn der Vertrieb von Palmer, die Firma Adam Hall, will das Pedalbay 60 nicht zurück haben!
Die Aufgabenstellung ist einfach:


  • Beschreibe hier in diesem Thread, warum das Los genau auf dich fallen sollte! Zum Beispiel könntest du erklären, was auf dem Pedalboard befestigt werden soll und wie Du das für die User im Board dokumentieren würdest.

Gut formulierte Beschreibungen kommen in einen Lostopf, und der Zufallsgenerator entscheidet. Teilnahmeschluss ist am 8. April 2014 23:59 Uhr*

Das Pedalboard hat einen UVP in Höhe von 119€. Es ist aus Aluminium gefertigt und lässt die individuelle Montage verschiedenster Bodentreter zu. Das Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang enthalten ebenso eine stabile Transporttasche.




Herstellerseite

*Wie immer gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hallo Martin und danke für den Eintrag des Gewinnspiels. Wo sollen die Beschreibungen über die Gründe und das Wieso, Weshalb, Warum jemand das Pedalboard gut gebrauchen kann hin? Hier? Dann mal los:

Meine kleine, aus 7 Teilen bestehende, Tretminensammlung ist momentan eher als chaotisches, auf dem Teppichboden des Proberaums angeordnetes Minenfeld zu beschreiben. Dabei sollte es doch eigentlich so sein, dass man ohne großartige Sprünge alle Pedale problemlos erreichen kann. Bei mir tummeln sich mittlerweile ein vor die Effektkette gehängtes Stimmgerät (Polytune2), dann ein MXR-MicroAmp um den Verstärker ein wenig ins Schwitzen zu bringen, ein Boss CH1-Chorus, ein Ibanez WD7-Wah, im Effektloop ein TC Flashback-Delay und schließlich der Kanalumschalter vom Marshall, sowie ein Fussschalter um den Reverb des Amps ein- und auszuschalten. Viele Pedale also, über die die ganzen anderen Menschen, die sich in so einem Proberaum tummeln, stolpern und fallen können. Hier und da werden dann einfach mal die Stromkabel, des kleinen Fueltanks rausgerissen oder eben auf den Tretern rumgetrampelt. Jedoch sollte das eigentlich dem Gitarristen vorbehalten sein.
Um dem ganzen Chaos endlich ein Ende zu bereiten, wäre das Pedalboard natürlich die ideale Lösung. Zumal ich denke, dass hier alle Effekte inkl. Fueltank genügend Platz haben müssten. Es könnte leicht knapp werden, aber ich bin guter Dinge. Vielleicht bleibt dann auch noch etwas Platz für ein Fuzz oder Muff. Was es wird ist aber noch nicht ganz klar.

So, liebe Forengemeinde, ich hoffe aus meiner Beschreibung wird ersichtlich wie nötig Ordnung und Sicherheit am Arbeitsplatz sind. :)

Achja, die Dokumentation... Ich vergaß... Sorry... Hier kommt's dann als Nachschlag: Ich würde natürlich eine kleine Fotostrecke erstellen. Beide Seiten werden beleuchtet. Die des ankommenden Pedalboard und die des aktiven Tretminenfeldes. Dann kommt es zur großen Zusammenkunft und Ihr werdet (so gut wie live) dabei sein, wie sich das leere Board nach und nach mit den Tretern füllt. Wir entschärfen sozusagen gemeinsam das Feld... :) Es wird der Wahnsinn! :D

Viele Grüße
Chrisi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebes MB Board! :)

Dann mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe mir vor nem Jahr schon mal so nen riesen Alukoffer gekauft, um endlich alle Effekte mal beisammen zu haben. Da kullerte ja alles Mögliche am Boden rum und ständig katte ich diese Fuzzeln und Dreck vom Teppichboden auf (und soweit möglich auch IN) den Pedalen. Also so ein Koffer musste her, denn nach einmal live spielen mit 6 Effekten im Rucksack (!) (und 10 min. Umbauzeit) ist kein Spaß. So mache ich das jetzt schon sein einem Jahr und ich muss sagen, ich hasse das Ding! Niemand braucht 4 Quadratkilometer Stellfläche für Pedale und der halbe Kofferraum ist voll damit! Zumal ich sowieso keine 15 x 10^14 Pedale im Einsatz habe. So um die 5 Dinger würden da schon reichen^^ Ergo: klarer Fehlkauf. Da ich die Dinger aber nicht mehr im Rucksack transportieren möchte, muss ich mich über kurz oder lang um was Neues, Kompakteres umsehen. Da würde mir so ein PedalTrain ganz gut gefallen und das Gewinnspiel kommt da gerade recht :great:
Natürlich könnte ich auch mal ein Review darüber schreiben, ie sich das Ding live bewährt, ob die Effekte auch alle so halten wie sie sollen (ist oft leider nicht so selbstverständlich :-( ), etc.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde gerne mein Selbstbaupedalboard durch etwas professionelleres ersetzen und Funk, Footswitch, TC Electronic Polytune, Boss NS2 + RV3 und ein MXT GT-OD montieren.
Vorallem den Funkempfänger würde ich gerne auf der Unterseite befestigen, damit ich nicht draufsteigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde einen Testbericht schreiben und zum Vergleich z.B. das Joyo Pedalboard hinzuziehen und auch einen Vergleich mit Pedaltrain anstreben, somit wären drei mittlere Boards im direkten Vergleich am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Leute ;)

Nachdem ich 2012 hier einen Workshop zum Thema Pedalboardeigenbau veröffentlicht habe, möchte ich jetzt auf ein Board für meine Effekten aufbauen, welches mobiler einsetzbar ist als mein bisheriges (Abmaße größer als das Palmer, Hardcase = schwer...).

Darauf kämen ein Tubescreamer-Eigenbau (TS9 u. TS808 in einem) für's boosten, und ein Tuner (TU-3) davor um für gute Stimmung zu sorgen.

Für die Modulation werden ein MXR Script Logo Phaser und ein DD-7 Delay zum Einsatz kommen, sowie ein CGB95 CryBaby.

Außerdem soll der 5-Way Fußschalter für meinen JVM410er drauf, damit braucht man dann schon ein etwas großzüger bemessenes Brett. Daher wäre das Palmer eine sehr schöne Angelegenheit :)

Ich würde das ganze mit ein paar schönen Fotos und einer Skizze der Verschaltung der Effekte bzw. der Stromversorgung für's Board dokumentieren.

Gruß

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, was für eine coole Aktion - hätte mir das Teil fast gestern schon selbst bestellt :D Aaaalso, warum will ich es haben?

a) ist das P/L-verhältnis einfach Klasse, die meisten anderen Boards, die grade am Markt sind, können da entweder qualitiativ, von den Features oder aber vom Preis nicht mit.

b) ist mein derzeitiges Pedalboard zu klein für die Effekt-Sektion meines analogen Rigs. Und die meisten erhältlichen Boards, wo alles drauf passt, sind wieder viel zu groß … Habe das in Illustrator mit 'ner maßstabsgetreuen Skizze gescheckt, das Palmer ist das Board (in vernünftiger Qualität bei bezahlbarem Preis), das einfach OPTIMAL passt. Skizze anbei :)

Drauf kommen sollen:
  • Ibanez WH10 V2
  • Ibanez LU20
  • Ibanez TS9
  • Ibanez CS9
  • Ibanez AD9
  • Ibanez GE9
  • Mooer Trelicopter
  • Mooer Noise Killer
  • PCL FS-1

Im Moment fehlen noch das WH10 und die Mooer-Treter. Wenn ich das Board gewinnen sollte, werden die umgehend geordert, und ich dokumentiere den Zusammenbau des Boards und das Endergebnis, fotografisch & in Aktion :)
 

Anhänge

  • palmer.png
    palmer.png
    2,1 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der/das Pedalbay wäre bei mir sicher gut aufgehoben! Ich nutze derzeit ein selbstgebautes (Multiplex-) Board. Es erfüllt seinen Zweck, ist aber für den Transport dank fehlender Tasche/Case und dem hohen Gewicht doch recht unpraktisch.
Zudem hat der Baumeister :whistle: das ein oder andere Maß etwas eigenwillig übertragen..... kurzum: Ich schiele eh schon eine Weile auf eine "professionellere" Lösung :)

Am Pedalbay reizt mich die Höhenverstellung und die mitgelieferte Tasche. Zum Einsatz würden - was Form, Größe sowie Lage der Ein- und Ausgänge betrifft - die unterschiedlichsten Bodentreter von Vox, Boss, MXR, TC und Radial kommen. Gerne würde ich versuchen alle meine neun Treter auf dem Board zu platzieren.

Das Verfassen eines ausführlichen Erfahrungsberichtes mit Bild- und ggf. auch Videomaterial wäre für mich selbstverständlich.

Danke für die Aktion und viel Glück allen die Mitmachen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der vorösterlichen Zeit momentan wäre das Teil super zum Eier bemalen und Trocknen lassen..... gilt das?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nach mittlerweile schon 2 Selbstbauversuchen gebe ich die Hoffnung auf, dass es (für mich) möglich ist, ein ordentliches Board selbst zu bauen. Ein fertiges wie hier passte bisher nur leider nie ins Budget als armer Abiturient :p
Also aufs Board kommen würden folgende Pedale:
- DIY A/B/C-Box
- Korg Pitchblack
- Volumepedal
- Vox Wah
- Tubescreamer Klon
- EHX Deluxe Memory Boy

Ich denke für die Anzahl von Pedalen ist das Pedalboard ganz gut geeignet...
Natürlich würde ein ausführliches Review (besonders in Bezug auf Roadtauglichkeit) folgen.

Cheers
 
Coole Sache mit dem Gewinnspiel! :)
Meine Pedalsammlung wächst mittlerweile schon ziemlich schnell. Mittlerweile bin ich schon bei 6 Bodentretern und einem Netzteil angekommen. Das ist leider noch sehr unordentlich, da alles vor dem Amp verstreut auf dem Boden liegt. Ausserdem kostet es sehr viel Zeit, wenn ich bei der Probe erstmal alles aufbauen muss.
Das Pedalbay würde da gute Abhilfe leisten. Ich könnte schön meine Effekte draufplatzieren und vor allem immer drauflassen. Dadurch kann ich das auch viel sicherer und einfacher transportieren. Momentan kommen noch alle Effekte + Kabel in das Gigbag und einen zusätzlichen Rucksack, was auf Dauer keine gute Lösung ist.

Auf das Board kommen:
- Harley Benton Powerplant
- Ibanez WH10 V2
- Visual Sound Son of Hyde
- Dunlop JH-F1 Hendrix Signature Fuzzface (wobei das wahrscheinlich nicht passen wird)
- Line 6 FM 4
- Eventuell ein Boss ODB-3 als Buffer zwischen Wah und Fuzzface. Ja ich weiß, dass ist ne unorthodoxe Lösung für das Problem :D
- und ein Harley Benton Classic Chorus

Wie man sieht, sind das alles Effekte in verschiedenen (gängigen) Größen, da können dann die Leser des Reviews schön sehen, ob ihre Effekte auch passen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Pedalboard gewinnen kann. Nach dem Freudentanz folgt dann auch ein ausführliches Review mit Fotos und allem drum herum.
Vielen Dank an Palmer und das Musiker-Board für die Aktion und allen Teilnehmern viel Glück! :)
 
Hey Martin,

erste Klasse dass du das Pedalbay zur Verfügung stellst.
Ich offenbare jetzt mal wie es hier bei mir aussieht:

Ich hasse Ordnung.
Ich finde alles in Reih und Glied ist eigentlich nicht cool.
Aber Mr. TS9 meinte wir sollen es mal probieren.
Herr MetalZone ist gleich drauf angesprungen und brüllte "Ordnung muss sein!"
Der glaubt auch der könnte sich alles erlauben - nur weil er schwarz ist...
...OPFER!
Miss Tuner hat versucht uns Streitende wieder in Einklang zu bringen
und schlug eine Abstimmung vor.
Hab auch allen anderen mit Tritten gedroht aber keine Chance:
Ich wurde überstimmt.
Demokratie war noch nie gerecht!
Aber ich als gütiger Diktator und Taktgeber würde es zumindest probieren,
um den Schein unserer kleinen Demokratie zu wahren.

Beste grüße...
 
Hallo Leute,

liebend gerne würde ich das Pedalbay von Palmer für euch testen. Ausgiebige Reviews mit vielen Bildern zu schreiben hat mir immer große Freude bereitet. Hier habt ihr ein Beispiel: :great:
https://www.musiker-board.de/zubeho...est-daddario-planet-waves-ns-micro-tuner.html

Dafür möchte ich mich im Nachhinein nochmal beim Musiker Board bedanken, für diese tollen Aktionen, die immer wieder User glücklich machen. Und die Reviews helfen dann wiederum anderen Usern bei deren Kaufentscheidung. Eigentlich habe ich jetzt schon insofern gewonnen, dass bald ein toller Bericht über das Pedalbay hier zu lesen sein wird. Denn im Moment schwanke ich tatsächlich zwischen einem Pedaltrain und dem Pedalbay.

Seit ein paar Monaten habe ich auf eine kleine Sammlung von Pedalen hingearbeitet, die ich zunächst mit einem Tuner (TC Polytune) komplettieren wollte und dann auf ein Board packen wollte.

20140324_165019.jpg

Das Ganze natürlich auch nicht aus Jux und Tollerei. Meine neue Band steht in den Startlöchern und da wäre es äußerst praktisch, die ganzen Pedale als eine Einheit zu transportieren, ohne immer alles neu verkabeln zu müssen. Dadurch geht ja auch Zeit verloren, in der man hätte musizieren können. :)

Zum Pedaltrain, welches ich zunächst kaufen wollte, findet man bereits viele interessante Berichte im Netz. Beim Pedalbay sind es deutlich weniger. Für mich ist die ganze Aktion also nicht nur interessant, wenn ich zufällig gewinne, sondern auch der Bericht eines anderen Gewinners würde mir sehr bei der Kaufentscheidung helfen.

Grüße
Florian
 
Da würde doch genau mein ME-70 draufpassen :gruebel: :D

Nein, das ist keine Bewerbung ... wollte nur anmerken, dass das wieder eine tolle Aktion ist :great:
 
Hallo liebe Musikanterianer :)

Natürlich will ich mich auch um die Stelle eines Tester für das Pedalbay bewerben.
Mein Name ist Sebastian, bin 21 Jahre alt und hab ein paar Pedale zur Verfügung, die endlich mal auf ein gescheites Board warten :)

Zum einen wäre ein großer Bugera Fußschalter, der mit drauf dürfte. Zudem noch der DS-1 von Boss und der Bad Monkey von Digitech. Dazu noch ein ISP Decimator, das Boss GE-7 und ein Pitchblack von Korg!
Der Transport wäre hiermit viel einfacher, denn ich müsste nicht mehr die ganzen Shopping-Taschen meiner Freundin für den Transport meiner Bodentreter missbrauchen :p

Natürlich würde ich auch sehr gerne eine Dokumentation mit zahlreichen Fotos für die Board-Gemeinde machen! :p

Sebastian
 
Juhu, da mache ich auch mit!

Geeignet für dieses Gewinnspiel bin ich, da ich:

- mich als Linkshänder bei allem, wo es Gitarren zu gewinnen gab, zurückgehalten habe,
- ich Effektpedale liebe und gerne mal was zum rumbasteln habe,
- aktuell, mangels Live-Betätigungsfeld, nicht mehr den stapelfähigen, schweren Koffer benötige. So eine schicke Tasche mit Alu-Gestell inside käme mir da grade sehr entgegen.

Bei mir müssten Standard-Vertreter Platz auf dem Board finden: Vor dem Amp ein CryBaby, NoiseGate, Tuner, Compressor und TS-Klon. In der Loop dann Chorus, Delay und ein Booster. Als Stromversorgung habe ich die Powerplant Junior im Einsatz. Ach ja, und der Fußschalter meines Amps darf traditionell auch gerne mit aufs Board.

Natürlich gäbs auch von mir eine Foto-Dokumentation. Wenn irgendwas schiefgeht, kann ich auch gerne Soundfiles meiner Flüche machen ;) Und natürlich würde ich das Ding in puncto Praxistauglichkeit, Nutzwert und mutmaßliche Haltbarkeit bewerten - und über den letzten Punkt irgendwann Updates posten.

Und letztendlich spricht natürlich für mich, dass ich unheimlich gerne mal hier im Board was gewinnen würde :great:
 
Ich habe bisher meine ersten Gehversuche im "Effektboard"-Bereich nur auf eigenen Konstruktionen gemacht und würde nun gerne mal die Gelegenheit haben um ein professionelles Pedalboardsystem ausprobieren zu dürfen!

Dies würde auch endlich die perfekte Gelegenheit werden, um dem Musiker-Board etwas zurückzugeben - in Form eines Reviews.

Für das Board würden Folgende Effekte zur Verfügung stehen:

  • Harley Benton Powerplant
  • Digitech Bad Monkey
  • Harley Benton FXL4
  • Fame Chorus
  • Harley Benton Delay
  • Zoom G3X
  • Dunlop Crybabay GCB95


Auch wenn ich nicht gewinnen sollte, mal wieder ein dickes Lob für diese super Events/Gewinnspiele hier.
 
Hallo zusammen!
Ich würde das Board gebrauchen können, weil ... oh je, also die ganze Geschichte:

Da meine Effekte nacheinander über die Zeit kamen, hatte ich das "Ich habe kein Board"-Problem erst relativ spät. Ein einzelnes Pedal ist schnell in das Gigbag gepackt, zwei gingen auch noch. Und auch wenn es jetzt noch keine Wagenladung voll Pedalen und Zubehör ist, brauche ich schon zusätzliche Taschen. Da ich aber auch noch andere Hobbys habe, die über die Masse an Material Platz nehmen (und ich sie mitnehmen will), brauchte ich eine bessere Möglichkeit als Leinentaschen. Irgendjemand in der Family hatte dann was übrig, was ich nutzen konnte, deshalb sieht es bei mir grade so aus:

Alter Pilotenkoffer gefüllt mit:
  • Effektgeräte ( Bass / Gitarre / multifunktional )
  • Stromversorgung für Diese
  • Verlängerungskabel
  • * * *
  • Abartige Anzahl an Kartendecks ( Pokerkarten )
  • spezielle Gummi/Filz-Matte als Unterlage für Performances
  • Videokamera
  • Stativ
  • Stromversorgung für das ganze
  • Gezinkte Würfel
  • div. andere Gimmicks
  • * * *
  • Stifte
  • Schreibmaterial

(Wem die Erleuchtung noch fehlt: Ja, ich kann nicht nur Musik, ich mach auch Kartenmagie und andere Belustigungen mit Zauberei :D )
Das Ding ist zum Bersten gefüllt und frage mich, wann es mal hoch geht. Habe jetzt schon Angst davor .., (Meine Vermutung für das Szenario: Bild, Klicki-Klicki machen! )

Mit dem turbogeilen Viech von Palmer könnte man wenigstens die Effektmoppeds mal missionieren und verlegen :great:

Ich würde das ganze dann als Bericht hier dokumentieren und versuchen ne Zeitraffer-Aufnahme vom Umbau zu erstellen, was ich schon immer mal probieren wollte und ich jetzt sogar ein Thema dafür hätte! ;)

Also dann, haut rein! Cheerio & einen schönen Tag! :)
 
Ich könnte ja den Testerkreis auf Keyboards erweitern. Als Ersatz für meine derzeitigen Pedalboards wäre es nichts, weil gerade die Sustainpedale möglichst knapp über dem Boden liegen müssen, was hier nicht gegeben ist. Aber für's Rhodes nutze ich derzeit ein Pedalboard Marke Eigenbau, wo derzeit ein Reussenzehn Daniel D neben einem MXR Phaser90 und SurfTrem von Carl Martin sitzen, ich derzeit noch mit einem Ventilator für Leslie Effekt herumexperimentiere, und in der Mitte das Sustain-Pedal montiert ist, das aber vermutlich für das Palmer Board dann auch wieder zu hoch kommt.

Ach nein, ich lasse der Saitenfraktion mal den Vortritt, wäre eh nur ein Nice-To-Have für mich, da ich das Rhodes nicht auf die Bühne mitnehme, und daher auch kein transportables Board bauche.
Trotzdem - tolle Aktion! Viel Erfolg den Teilnehmern, und auf schöne Reviews.
 
Ausnahmsweise melde ich mich hier. Eigentlich ist es ned mein Ding, weil ich "bettele" nicht gern. Aber

a) ich müsste mein Pedalboard designen, da ich es schnell für einen anstehenden Gig brauche

b) habe ich grad null Zeit dafür, weil ich grad aktuell für's Musiker-Board

- den Bruzzler teste

- die "Story" mit den drei Princetons bearbeite, die Princetons sind mir kurzfristig auf die Werkbank geflattert

- den Epiphone 39' Century - Amp geplant testen werde ("zum Glück" für meine Zeiteinteilung ist er grad ned lieferbar "SchweissvonderStirnwisch" :D).

Da ich hauptberuflich was anderes mache, und dafür viel Zeit draufgeht, ich nebenberuflich grad ned weiss, was ich zuerst und zuletzt machen soll, wäre ich ganz froh, wenn ich mir den Bau und die Gedanken für mein Pedalboard sparen kann, also die Zeit dafür anderweitig nutzen kann und mir kommt ein fertiges Pedalboard ins Haus.

CU MM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben