Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von the chuck

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    365
    Karma
    283
    Rep-Power
    94
    Online
    the chuck ist offline

    AC/DC: fly on the wall, flick of the switch

    ac/dc - flick of the switsh und fly on the wall:
    so von denen beiden alben hört man eig. eher weniger wenns um ac/dc alben geht.die werden irgendwie ein wenig unterschätzt.
    kann ich nicht verstehen.da sin wirklich geile songs drauf.
    auf flick of the switch z.b
    badlands,landslide und v.a this house is on fire -->meiner meinung nach eins von den geilsten ac/dc liedern überhaupt
    fly on the wall:
    sink the pink,playing with girls,back in business und das geile shake your foundations
    ...der rest is au sau geil.schade dass lieder davon auch nich oft live gespielt werden.sin 2 echt gute alben.nur weil keine "hits" drauf sind darf man die nich unterschätzen.
    leute, die gitarre spielen gibt es wie sand am meer, gitarristen jedoch eher wenig

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Slider

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.341
    Karma
    973
    Rep-Power
    134
    Online
    Slider ist offline
    Ganz meine Meinung!
    Ich hab habe die beiden Alben auch und finde einige Lieder sehr gut...gerade die Fly on the Wall is echt n Partykracher (auch wenn man sich an Sound gewöhnen muss, aber der Sound war zu der Zeit nunmal so )

    Cheers

  3. #3
    Ray
    Mod Emeritus Avatar von Ray

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    13.327
    Karma
    8612
    Rep-Power
    188
    Online
    Ray ist offline
    Sind mit meine Lieblingsalben.


    Für die alten Kracher habe ich die Doppel-Live CD, also für Highway to hell, TNT, Back in Black, Dirty Deeds usw. Und mit der Fly und der Flick dann noch zwei Alben, die sich nicht mit der Live-Scheibe überschneiden (AC/DC mögen die Songs anscheinend selber nicht......). Also optimal

    Ich find die durch die Bank recht gut, v.a. das Fly-Album.
    Board-Regeln! Quoting-Regeln! Signaturen-Regeln!
    Neu im Board oder Anfänger? Read here first before posting!
    Gitarre einstellen, Saitenlage, Halskrümmung, Elektronik? Look here!
    Equipment: Liste im Profil; Guitarmainacs Reviews; Bilder hier
    Formen und Größen vonWesterngitarren; Innenleben eines Humbuckers

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Phobos

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    209
    Karma
    84
    Rep-Power
    101
    Online
    Phobos ist offline
    Hallo,

    also nach meinem Geschmack ist "Fly On The Wall" eher weniger der Sound der AC/DC ausmacht. Ich finde irgendwie der Sound passt nicht so sehr zu Ihrem normalen Stil.
    Aber wie auch immer, das ist alles Geschmackssache. Ich habe die Scheibe (LP) seit sie 1985 auf den Markt kam und habe sie wenn es hoch kommt 10x gehört.
    Da gefällt mir "Flick Of The Switch" wesentlich besser. Ich habe alle Scheiben von Ihnen, 98% alles in LP Form, würde auch keine von denen hergenben.

    Gruß

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Slider

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.341
    Karma
    973
    Rep-Power
    134
    Online
    Slider ist offline
    Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also nach meinem Geschmack ist "Fly On The Wall" eher weniger der Sound der AC/DC ausmacht. Ich finde irgendwie der Sound passt nicht so sehr zu Ihrem normalen Stil.
    Aber wie auch immer, das ist alles Geschmackssache. Ich habe die Scheibe (LP) seit sie 1985 auf den Markt kam und habe sie wenn es hoch kommt 10x gehört.
    Da gefällt mir "Flick Of The Switch" wesentlich besser. Ich habe alle Scheiben von Ihnen, 98% alles in LP Form, würde auch keine von denen hergenben.

    Gruß
    Hm also wie schon gesagt...der Sound is etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde Fly on the Wall besser als Flick of the Switch, weil die Scheibe einfach mehr abgeht und etwas offener klingt....ich finde das FOTS ein wenig so klingt, als wenn die alle gar nicht so richtig Lust hätten zu spielen (zumindest einige Lieder)...

    Aber naja...Geschmäcker sind eben verschieden

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von O.B.I.Hörnchen

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Soest
    Beiträge
    709
    Karma
    2109
    Rep-Power
    106
    Online
    O.B.I.Hörnchen ist offline
    *buddelgrab*
    Ich mächte noch mal ein bisschen über diese Alben diskutieren.

    Ich hab sie jetzt endlich mal durchgehört und finde Flick off the swich geil(besser als fotw, aber auch hier gibts geile Songs).

    Ich muss sagen, dass sie vom sehr AC/DC-Stil abweichen.

    Nun habe ich mir ein paar Videos bei youtube angesehn und in einem Kommentar stand, dass Angus gesagt hat, dass einige Lieder echt viel Potential haben, aber dass sie sich nicht genug Zeit genommen haben.
    Finde ich eigentlich schade, sie hätten echt mehr aus den Alben holen können.
    Mitglied derPOSER GANG We've got the biggest balls of them all!!!

  7. #7
    Globaler Moderator Avatar von Rockopa

    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    12.060
    Karma
    38137
    Rep-Power
    281
    Online
    Rockopa ist offline
    Hier lohnt sich auch die Anschaffung der Doppel-DVD Family Jewels
    Kaum macht man es richtig schon funktioniert es

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Marco290991

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Weiden i.d.OPf
    Beiträge
    1.013
    Karma
    1309
    Rep-Power
    101
    Online
    Marco290991 ist offline
    Fly on the wall gefällt mir überhaupt nicht, im gegensatz zu Flick oft the switch, auf dem ein paar wirklich gute songs sind. Den Sound find ich auch gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •