Boozed / Tight Pants / 2005 / CD

G
Gimli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.10
Registriert
12.01.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Trier
Bandname: Boozed
Album: Tight Pants
Medium: CD
Erscheinungsjahr: 2005
Label: Bitzcore, in der Zwischenzeit aber eigenes Label „CHEQUERS 74“

1. Tight Pants
2. Move Up
3. Laserlight
4. Deaf Ears
5. Diana K.
6. Fire And Gasoline
7. Wild Boys
8. Sad Girls
9. Black Heart
10. Everything That I Say
11. Rattlesnake Threat
12. Travel Song

Cover: http://www.boozed-rocks.com/catalog/images/boozed_tightpants_big.jpg

Durch Zufall war ich vor 2 Jahren auf Musicload auf diese Band aufmerksam. "Boozed, aha, was zur Hölle ist denn das schon wieder für eine Band?", so ungefähr saß ich vor dem Computer.
Daraufhin hörte ich mir die Soundsamples an und war absolut geplättet und hab mir die CD auch umgehend bestellt.. Hier vollzieht sich ein Querschnitt durch fast die ganze Rockmusikgeschichte.
Tight Pants ist ein Schmelztigel aus den Stones, Deep Purple, Rose Tatoo mit einem guten Schuss von den Hellacopters und Turbonegro, sprich mit ordentlich Dreck und Rauheit im Sound.
Das ganze wird angereichert mit Hammond Orgel Parts und Soul Background Gesang.

Dass diese Platte aber von fünf Jungspunden aus der der norddeutschen Provinz stammt, genauer gesagt aus Bramsche bei Osnabrück, ahnt man nicht im geringsten - man mag es eher sogar gar nicht glauben.

Seitdem läuft die Platte bei mir auf und ab. Dabei besonders gute Lieder herauszustellen fällt mir echt schwer, da man dann eigentlich die komplette Tracklist abschreiben müsste.
Trotzdem: die absoluten Highlights sind der Titelsong, Move up (mit einem genialen Intro Riff), Laserlight, Diana K. und der Travel Song (fängt akustisch an und steigert sich zu einem Mid-Tempo Song mit super Hammond Orgel Parts und absolutem Ohrwurmcharakter.)

Die Produktion ist gut. Selbst bei so nach vorne gehenden Songs wie Move up bleiben die Instrumente und Vocals gut ortbar und differenziert.
Ich persönlich hätte mir noch gewünscht, dass die Band noch an ein oder zwei Stellen mehr, ähnlich wie im Travel Song, das Tempo etwas drosselt.

Wer sich vom Live Charakter der Band überzeugen will, kann sich auf Youtube mit ihrem Auftritt im WDR Rockpalast überzeugen.

Imho ist diieses Album ist jeden Cent wert. :)
Mein einziger echter Kritikpunkt: nach 36 Minuten ist dieser kurzweilige Spaß auch schon wieder vorbei.

Im Mai erscheint das neue Album. Man darf gespannt sein.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben