Mona - Mona VÖ 16.05.2011

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Bei den MTV Awards 2010 gewann die Band Mona aus Nashville den Brand New for 2011 Award. Im Mai erschien ihr Debütalbum, zuerst in Großbritannien und erst im September in den USA. Die Band hat zuerst bei Later with Jools Holland auf sich aufmerksam gemacht, dort spielten sie die Titel „Teenager“, „Listen To Your Love“ und „Lines In the Sand“. Bei einem solchen Newcomer überrascht es nicht, dass sie ihr Debüt im heimischen Probenraum in Nashville selbstproduzierten. Den Feinschliff übernahm am Ende dann der renommierte Producer Rich Costey, der schon die Foo Fighters, Muse und die Arctic Monkeys produziert hat.
Lässt man den ersten Track ihres Albums anlaufen könnte man denken, dass es sich bei Mona um ein Pseudonym von U2 handelt, der Eindruck relativiert sich aber mit den folgenden Titeln. Leider kann man nicht sagen, dass die Band frisch und innovativ klingt, denn irgendwie ist alles schon bekannt. Einige möchten sagen Welcome Back 90’s andere werden einen abklatsch von Kings Of Leon monieren, aber zu welchem Urteil man beim Songwriting auch kommen mag, die musikalische Umsetzung ist einwandfrei.
So kann man zweifelsohne am Ende sagen, dass Nick Brown, Vince Gard, Zach Lindsey und Jordan Young ein hörenswertes Rockalbum auf die Beine gestellt haben, welches man sehr gut nebenbei hören kann. Die Band sollte man aufjedenfall im Auge behalten und auf weitere Releases gespannt sein.


Link zur Homepage der Band: http://www.monatheband.com/index.php
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben