Audioslave / Selftitled / 2004 / CD

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
audioslave.gif


Genre: Rock
Label: Sony

14 Tracks

1. cochise
2. show me how to live
3. gasoline
4. what you are
5. like a stone
6. set it off
7. shadow on the sun
8. i am the highway
9. exploder
10.hypnotize
11.bring em back alive
12.light my way
13.getaway car
14.the last remaining light

Die 14 Nummern auf dem Album decken im Grunde das gesamte Spektrum des Rocks ab! Es wechseln sich schnelle, Riff-reiche Kracher mit nachdenklich stimmenden Balladen ab, und das ohne langweilig zu werden!
Die Band versteht es, einen Sound mit Wiedererkennungswert zu liefern.
Das Album lässt sich problemlos in einem durchhören, man wird weder genötigt, besonders genau hinhören zu müssen noch trudelt das ganze an einem vorbei.
Auch nach mehrmaligem Hören werden die Songs nicht langweilig.

Meiner Meinung eine Rock-Scheibe, die zwar nichts bahnbrechend Neues bringt, jedoch in jeden gut sortierten CD-Schrank gehört!

Viel Spaß beim Hören!
 
Eigenschaft
 
...ich wollt ma wissen, ob es Audioslave noch eine CD oda sonst irgendwas gibt ! :confused:
 
also bis jetzt ist nur das album raus

aber sie arbeiten schon eine geraume zeit an nem neuen....
und da sie ja zb: zum southside-festival kommen (wo ich auch vertretten sein werde ^^) werden sie dort auch songs von ihrem neuen album vorstellen...
also kanns nicht mehr zu lange dauern.....
auch wenn ich dafür bin dass da zak wieder kommen soll....

naja
auf alle fäle ist cochise einer DER oberhammer lieder dieses jahrhunderts.. :great:
 
...ich bin ja eher für "Show Me How To Live"... :rock:
 
NAILS IN MY HAND, FROM MY CREATOR
YOU GAVE ME LIFE NOW SHOW ME HOW TO LIVE!

genial
 
Auf der HP kann man sich ja schon mal nen track von der neuen Platte anöhren.
Der heißt "Be Yourself" und is ein ruhigerer song.

http://www.audioslave.com/
 
Cochise ist echt ein Hammersong. Sind da eigentlich alle RATM Mitglieder ausser der alte Sänger dabei?
 
Swissmetaler schrieb:
Cochise ist echt ein Hammersong. Sind da eigentlich alle RATM Mitglieder ausser der alte Sänger dabei?
Yep.
Man sollte zu dem Album noch anmerken, dass Tom Morello meiner Meinung nach einer der aboluten Gitarrenhelden dieser Zeit ist. :)
 
jepp!

ganz einfach weil er gut klingt, ohne mit 32teln übers griffbrett zu flitzen oder high-end equipment zu benutzen (soweit ich mitbekommen hab)

nichts gegen die beiden dinge, aber es ist doch schön, dass mal jemand den jungen musikern, die quasi am anfang stehen, (vielleicht unbewusst) zeigt dass weniger oft mehr ist!
 
Ist "I Love You More Than Rock & Roll" nicht irgendwie n neuer Track von denen? Wenn ja, find ich den besser als das ganze erste Album. Das ist zwar solide, aber berührt mich irgendwie null. Da finde ich den beliebten Vergleichspartner Velvet Revolver stilistisch um Welten spannender. Vor allem die Vocals haben da ein komplett anderes Level.
 
Die Vocals störn mich bei Audioslave auch etwas.
RATM warn um einiges besser :twisted:
 
finde ich gar nicht
der neue kerl (ich weiß seinen namen immer noch nicht) hatte ne schön kratzig rauchige rock-stimme
das gerappe von früher konnt ich gar nicht ausstehen (bis auf wenige ausnahmen..."ghost of tom joad","sleep now in the fire"...)
 
Ich muß mich da Müh anschließen, das Gerappe von ratm ging gar nicht.
Chris Cornell heißt der gute Mann, war früher Sänger bei Soundgarden.
Hat auch ein ein sehr schönes Soloalbum, alles ein bißchen ruhiger aber klingt geil.
 
Ich weiß nich, er wirkt immer sehr bemüht, bloß keinen ZU melodischen Gesang an den Tag zu legen. Und das ist bei Hardrock meist angezogene Handbremse. Naja, ist sicherlich geschmackssache. RATM fand ich ja auch schon kacke :p
 
Diese Scheibe ist jedenfalls hammerhart gemastered (z. B. Intro Gasoline) und somit mein offizielles Testprodukt in Audioläden :)
 
ich find grade die Mischung von den doch sehr Riff-und Rythmus-orientierten RATM-Elementen und Chris Cornell als Sänger fantastisch.
Außerdem ist Chris Cornell in meinen Augen ein genialer Musiker mit vielen Facetten.
Nicht jeder kann in zwei bands wie Soundgarden und Audioslave singen, dazu aber noch einen James-Bond-Titelsong zu komponieren und mit dem Solo-ALbum in eine neue Richtung zu gehen, finde ich eine wahnsinnige Leistung, zumal nichts von alledem schlecht, gezwungen oder aufgesetzt wirkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben