kyuss / and the circus leaves town / 1995

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
075596181129.jpg


Genre: Stoner Rock
Label: Warner Music

11 Tracks

1.Hurricane
2.One Inch Man
3.Thee Of Boozeroony
4.Gloria Lewis
5.Phototropic
6.El Rodeo
7.Jumbo Blimp Jumbo
8.Tangy Zizzle
9.Size Queen
10.Catamaran
11.Spaceship Landing

Das erste Album, das ich von Kyuss zu hören bekommen habe. Und die Männer verstehen zu überzeugen!
Das Genre nennt sich Stoner Rock, und genau danach klingt es auch! Tiefergestimmte, bass-lastige Gitarren, trockene Riffs. Man spürt quasi den Wüstenwind um die Nase!
Die 11 Nummern sind zwar nicht durchgehend "anstrengend", jedoch ist es kein Album, das man "so nebenbei" hört. Man sollte der CD beide Ohren und einige Gehirnzellen widmen, um die Lieder tatsächlich genießen zu können!

Das Album und die Band sind sicher nichts für jeden, der auf perfekt arrangierte, "saubere" Lieder steht, doch Rock-Fans sollten sie sich durchaus einmal anhören. Mich hat die Band überzeugt.
 
Eigenschaft
 
Dein Eintrag ist zwar schon ne Weile her
aber ich muss und kann dir zu 100% zustimmen...
 
Jo, kann ich auch nur zustimmen. Kyuss ist bis heute einfach unerreicht.
 
Auf jeden Fall das geilste Album von Kyuss, einfach nur abgefahren! Es ist noch "stoneder" als die anderen Kyuss Alben, und dadurch noch mehr berauschend für den Zuhöer!! Anspieltipps: "El Rodeo" und das geniale "Spaceship Landing"
 
Ich finde das Album auch absolut großartig, trotz Verlust des alten Schlagzeugers Brant Björk, aber der neue macht seine Aufgabe perfekt.
"...and the Circus leaves Town", "Welcome to Sky Valley" und "Blues for the Red Sun" gehören zu den besten Stoner Rock-Platten, die je produziert worden. Schade, dass es Kyuss nicht mehr gibt, aber vielleicht ist es auch das beste, denn wie kann man solche Alben noch toppen?
Man sieht dass die "Kinder" von Kyuss, wie Unida oder Queens of the Stone Age einfach nie so genial sind und wahrscheinlich nie sein werden, sondern "nur" gut.

Meine Lieblingslieder auf dem Album: "One Inch Man, "El Rodeo" und "Spaceship Landing"


Gruß
Kruzifist
 
Mein favorit unter ALLEN Kyuss Alben !!!
 
Ich bin zwar auch ein großer Kyuss-Fan und mag die Platte sehr, aber für ein Review ist das oben Geschriebene meiner Meinung nach ein bisschen dürftig...:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben