Meat Loaf - Bat out of hell - 1977

  • Ersteller Jogi`s Rockfabrik
  • Erstellt am
J
Jogi`s Rockfabrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.537
Kekse
757
Ort
ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
Meat Loaf - Bat out of hell
1977

MeatLoafBatoutofhell.jpg


Aufgenommen: 1977
Produziert: Jim Steinman


Mit über 30 millionen verkauften Exemplaren ist “Bat out of hell” eine der meist verkauften Rock-Scheiben überhaupt. Das ist großartig arrangierte Musik, bei der nicht nur einzelne Songs, sondern das gesamte Album ein Klassiker ist. Egal, ob das rockige und abwechslungsreiche „Bat out of hell“, das von einem Dialog eingeleitete „You took the words right out of my mouth“ oder die grandiose Ballade „Two out of three ain`t bad”. Ganz besondere Aufmerksamkeit gilt dem Rock `n`Roller “Paradise by the dashboard light”, bei dem sich Meat Loaf auch in künstlerischer Höchstform befindet. Jeder Song, mit Ausnahme „For crying out loud“ wurde als Single veröffentlicht. Die Songs sind sehr umfangreich und abwechselnd. Es ist alles vorhanden, von bombastisch bis gefühlvoll. Der sehr schwere Mann kann mächtig Gefühl in seine Songs legen.

Meat Loaf, mit richtigen Namen Marvin Lee Aday, spielt eine nicht ganz unerhebliche Rolle in der Rock `n Roll Geschichte. Dieses Album steht mit ganz oben auf der ewigen Bestenliste.


Tracklist:
Bat out of hell
You took the words right out of my mouth
Heaven can wait
All revved up with no place to go
Two out of three ain`t bad
Paradise by the dashboard light
For crying out loud


Anmerkung:
Das 1993 erschienene Album “Bat out of hell II” wurde eines der besten Comeback-Alben aller Zeiten und muss sich noch ein wenig gedulden.

10/10
 
Eigenschaft
 
Was gibt's da noch großartig hinzuzufügen? Mein absolutes Lieblingsalbum überhaupt. Die Musik kann man - wenn überhaupt - nur verstehen, wenn man sie hört und nachvollzieht.

STEINMAN IS GOD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben