Skid Row - Thickskin - 2003

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.327
Kekse
295
Ort
Berlin
Skid Row - Thickskin
2003

defimage1.jpg


Genre: Hard-Rock
Label: SPV
Laufzeit: 46:43 min
Trackliste:
  1. New Generation
  2. Ghost
  3. Swallow Me (The Real You)
  4. Born A Beggar
  5. Thick Is The Skin
  6. See You Around
  7. Mouth Of Voodoo
  8. One Light
  9. I Remember You Two
  10. Lamb
  11. Down from Underground
  12. Hittin' A Wall
Nachdem sich Rachel Nolan, Phil Varone, Scotti Hill und Dave "Snake" Sabo nach einer mehrjähringen Pause im Jahr 2000 wieder zusammenfanden, suchten sie einen Ersatz für den ausgeschiedenen Ex-Frontman Sebastian Bach und fanden diesem im charismatischen Texaner Johnny Solinger.
Die Band begann daraufhin an ihrem neuen Album Thickskin zu arbeiten und dieses wurde schließlich 2003 veröffentlicht.
Erwarten kann man von Thickskin klassische Hard-Rock Balladen wie Born A Beggar die sich mit echten Rockknallern á la Hittin' A Wall auf dem ganzen Album die Waage halten.
Der Sound ist sehr klassisch, wie man es von gutem Hard-Rock erwartet, aber klingt dennoch nicht alt und verbraucht, sondern durchaus modern.
Ein besonderer Genuss ist die Singleauskopplung Thick Is The Skin, die mit ihren treibenden Gitarrenriffs und Solingers überzeugendem Gesang unwillkürlich zum Headbangen animiert, aber auch die Neuauflage von I Remember You Two weiß durchaus zu überzeugen.

Viele stehen dem neuen Album samt neuem Frontman sehr kritisch gegenüber, da sie der Meinung sind, Skid Row sei verbraucht und ist ohne Bach nicht mehr das selbe. Man kann natürlich darüber streiten, ob die Band musikalisch wieder so gut ist wie zu Bachs Zeiten, aber auf jeden Fall ist ihnen mit Thickskin ein durchaus gutes Hard-Rock Album gelungen.

Wenn man also auf den klassischen Hard-Rock schlechthin steht, sollte dieses Album einen Teil der Plattensammlung bilden, aber auch genrefremde Hörer kommen auf ihre Kosten. Ich gebe Thickskin sieben von zehn möglichen Punkten.
 
Eigenschaft
 
Lies mal den letzten Satz ;) 7/10 sinds
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben