Erfahrung mit OMNITRONIC DJS 2000 DJ-Player?

  • Ersteller Lampy2510
  • Erstellt am
L
Lampy2510
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
10.07.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,:)

Ich möchte mein DJ-Equipment erweitern und überlege mir die Omnitronic DJS 2000 zu holen. Die sind erst seit wenigen Wochen auf dem Markt. Bisher habe ich mit Omnitronic gute Erfahrung gemacht und würde gern so langsam komplett darauf umsteigen. Hat jemand schomal mit den 2000ern gearbeitet oder sie ausprobiert? Trotz des eigentlich günstigen Preises pro Gerät sind insgesamt 700€ ja auch kein Pappenstil :gruebel:

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter machen.

Danke euch, freu mich auf eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Diese Player kenne ich nicht.

Ich hatte aber mal 2 Omnitronic CD-Player als Frontlader mit 1 HE, die mich zum Wahnsinn getrieben haben.
Die hatten die Eigenschaft, die Titel neu zu numerieren. Kam gut, wenn ein Künstler eine Ansage zu einer Ballade macht (z.Bsp. Titel 3) und dann die dollste Rocknummer kommt. Der CD-Player zeigte brav Titel 3 an, spielte aber in Wirklichkeit Titel 5.

Ein weiterer Höhepunkt war, dass die CDs im Player verblieben. Nachdem auch die zweite CD aus dem zweiten Player nicht mehr herauskam, hatte ich die Wahl, die Dinger vor Ort aufzuschrauben oder der Double-Show den Rest der Tournee samt Vertragstrafen zu zahlen.

Meine persönliche Entscheidung war dann: NIE wieder Omnitronic. Ich gebe lieber etwas mehr aus, in der Hoffnung, dass mir Ärger erspart bleibt.

robbert
 
Ich hatte noch nicht Kontakt mit Produkten von Omnitronic, lese aber auch öfters von Defekten, minderer Qualität und unzufriedenen Käufern. Von daher würde ich auch zu dem Preis davon abraten. ich würd für das Budget (700€ für zwei Player) lieber mal bei Reloop (RMP 3 Apha oder RMP 2.5 Alpha) oder bei Gemini (der CDJ700 soll für das wenige Geld (im Vergleich zu PIO´s) eine richtige Bombe sein. Hautkontakt hatte ich auch da noch nicht, aber bei mir werden bestimmt dieses Jahr noch zwei davon eintrudeln :D ) schauen.

mfg. Plasma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen zusammen,

der DJS-2000 ist im Grunde der Nachfolger der Linie DJS-1200 und 1100, die zu den ersten voll scratchbaren Playern gehörten sowie später DJS/DMS-1150 und 1050. Mit den "kleineren" Playern aus den Serien XMP etc. ist er technisch kaum vergleichbar. Es handelt sich um eine vollwertige DJ-Workstation mit hochwertigem Laufwerk, leistungsfähigem Prozessor und bei Bedarf auch Anbindung an eine DJ-Software.


Grüße aus Würzburg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, OK das klingt vernünftig. Habe bisher nur den SHP 900 Kopfhörer und ne NKB 208A. Bin bis jetzt mit Omnitronic zufrieden. Dann werd ich das probieren und mal meine Erfahrungen mitteiln sobald ich welche habe :)
Danke euch und ne tolle Woche!

Gruß aus Dresden
 
Auf Dein Feedback bin ich gespannt!

Grüße aus Würzburg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben