Frage zu Solton-Akkordeon

  • Ersteller tobiwinti
  • Erstellt am
T
tobiwinti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
servus,

kennt jemand die typen der akkordeons des akkordeon-herstellers solton? gibt es den hersteller noch? ich spiele eine 72iger solton. mich würde mal die genau bezeichnung interessieren.

vielen dank

gruß tobi
 
Eigenschaft
 
Hallo tobi,

schau mal beim Musikhaus Thomann, dort sind Solton-Akkordeons im Online-Katalog gelistet.

Gruß,
Wil Riker
 
servus,

kennt jemand die typen der akkordeons des akkordeon-herstellers solton? gibt es den hersteller noch? ich spiele eine 72iger solton. mich würde mal die genau bezeichnung interessieren.

vielen dank

gruß tobi

Solton ist kein Hersteller, sondern eine Vertriebsfirma. Es gab und gibt verschiedene Instrumente, die diesen Namen tragen, z.B. von hochwertige Excelsior aus Italien, aber auch einfache chinesische.
Bei Akkordeon s ist es überhaupt schwer zu sagen, wo sie wirklich herkommen, es gibt diverse Firmen, speziell in Fernost, die unter allen möglichen Namen verkaufen. Auch in Italien kann man sich da nicht unbedingt sicher sein und in Deutschland schon gar nicht...

Gruß
Holger
 
hallo,

danke erstmal für die infos. aber wie kann ich dennoch den "richtigen" hersteller und typ feststellen, gibt es am instrument nicht so ein art typenschild oder so etwas in der richtung, oder kann mir nur der verkäufer weiterhelfen???

gruß tobi
 
hallo,

danke erstmal für die infos. aber wie kann ich dennoch den "richtigen" hersteller und typ feststellen, gibt es am instrument nicht so ein art typenschild oder so etwas in der richtung, oder kann mir nur der verkäufer weiterhelfen???

gruß tobi

sehr schwierig, mann kann das oft nur durch vergleichen des Aufbaus feststellen. Schick mal ein oder zwei Fotos, eventuell kann man dann was sagen..

ABER: wozu brauchst Du die Info eigentlich, spiel doch lieber einfach drauf ;)

Gruß
Holger
 
servus,

wem dieses thema noch interessiert, ich habe eine antwort eines musikhauses auf die frage, "woher solton-akkordeons kommen?" bekommen.

Hallo,

gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Solton Akkordeons.

Solton Akkordeons, die bis vor ca 2 Jahren neu verkauft wurden sind in der Tschechei bei Firma Delicia

Gebaut worden. Sie sind baugleich mit den damaligen Hohner Student 72 Modellen, sowie mit dem

Walther Pirat 72, welches ebenfalls bei Delicia gebaut wurden.


Die jetzt mit unter im Netz angebotenen Solton Akkordeons sind in China produziert und qualitativ

Nicht mehr so wie das in der Tschechei gebaute Instrument.



Mit freundlichen Grüßen



gruß tobi
 
Mein Hohner Student wurde in Tschechien gebaut, nicht zu glauben.Das Teil klingt immer noch so gut, vor allem die Bass Seite.
Besten Dank für die Info

Gruss AA:)
 
Mein Hohner Student wurde in Tschechien gebaut, nicht zu glauben.Das Teil klingt immer noch so gut, vor allem die Bass Seite.
Besten Dank für die Info

Gruss AA:)


Hallo,

das ist nicht unbedingt gesagt. Es kommt auf das Baujahr an. Die Instrumente wurden früher mal sehr wohl in Trossingen gebaut.

Gruß Claus
 
servus,


Solton Akkordeons, die bis vor ca 2 Jahren neu verkauft wurden sind in der Tschechei bei Firma Delicia

auch das ist zu einfach gesagt. ich hatte mal ein solton instrument, das bei excelsior in italien gebaut wurde. es war baugleich mit der 940, einem hochwertigen cassotto instrument...
es gibt einfach keine 1:1 zuordnung von "namen" zu hersteller...
 
Hallo zusammen,

beim Stöbern im Forum bin ich auf dieses Thema gestoßen.
Ich wollte bloß anmerken, dass mein Solton-Akkordeon von der Firma Melodija im slowenischen Menges gebaut wurde. Das gibt es also auch.

Viele Grüße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben