Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 227
Like Tree23Bewertungen

Thema: Android User-Thread

  1. #21
    Helpful & Friendly User Avatar von Cervin

    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.221
    Karma
    37690
    Rep-Power
    248
    Online
    Cervin ist offline
    Damit dürften die sich dann wirklich mal marktführend schimpfen Endlich kommen ein paar sachen rein, die die mitbewerber (Vor allem nokia) schon lange haben. Dürfte dann für android echt der "durchbruch" sein (ok, der war ja schon ^^). Dann ist es nicht nur von der bedienung, sondern auch von der technik klasse
    Das Video ist an developer gerichtet, nicht an endkunden. Um das mal zu sagen. Low-Budget und ansich einfach nur schlecht gemacht, dafür informativ
    Danke Don fürs posten. mal gespannt für welche systeme das dann rauskommt...
    Meine Band - PHYRIA - Verve Rock aus Krefeld/NRW - www.PHYRIA.com - Facebook
    Unser Album "like slipping through dust" als CD Bei Amazon, und als Download auf iTunes, Spotify und phyria.com
    Live on Stage: 23.04.2014 - Kulturfabrik, Krefed

  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von shrotty

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Nömmberch
    Beiträge
    157
    Karma
    3664
    Rep-Power
    76
    Online
    shrotty ist offline
    Zuerst einmal natürlich für das Google Nexus S. Wenn ich nicht schon ein Milestone hätte, wäre das für mich sehr interessant. Soll die Updates ja direkt von Google beziehen, ohne dass da ein Netzbetreiber oder Samsung als Hersteller noch mit reinpfuscht. Allerdings habe ich nicht jedes Jahr 500€ für ein neues Handy übrig, das ist es mir dann doch nicht wert
    Charvel So-Cal Style 1 (2010), Gibson Les Paul Studio (1991), Yamaha Pacifica 120 (2009), Seagull S6 (2010), Roland Cube-30X, Vox Mini 3

  3. #23
    Mod Emeritus Avatar von livebox

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Landkreis BB oder unterwegs
    Beiträge
    10.249
    Karma
    53461
    Rep-Power
    291
    Online
    livebox ist gerade online
    Nutzt von euch noch jemand die Winamp Beta fürs Android? Ich hab läuten hören es gab früher mal einen schlechten Abklatsch. Die die ich nutze ist "original" von Nullsoft, bin sehr zufrieden damit. Verwalte damit ~10GB Musik auf der SD-Karte; läuft echt fix. Das einzige was mir fehlt ist dass man nicht angeben kann, welche Ordner für die Medien-Bibliothek abgegrast werden sollen. Und eine simple Steuerung auf der Tastensperre-Seite wäre ein netter Zusatz.

    Gab es eigentlich in den letzten paar Monaten was bahnbrechendes zum Thema Offline-Navigation? Ich bin da nicht so sehr dran geblieben, aber interessieren tät es mich sehr! MapDroyd hat bei mir bisher leider nicht so richtig gefunzt.

    MfG, livebox
    :wq
    Geheimnisse der Mods!! - Freeware - Laut ist geil!!
    1984 was NOT supposed to be an instruction manual!

  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Don Rollo

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    ɹəʌouuɐɥ
    Beiträge
    2.510
    Karma
    34358
    Rep-Power
    221
    Online
    Don Rollo ist offline
    Zitat von livebox Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich in den letzten paar Monaten was bahnbrechendes zum Thema Offline-Navigation? Ich bin da nicht so sehr dran geblieben, aber interessieren tät es mich sehr! MapDroyd hat bei mir bisher leider nicht so richtig gefunzt.
    Seit Froyo kann die eingebaute Navigation seine Routen wohl irgendwie auch Offline ansagen. Wie genau das funktioniert, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht so intensiv damit befasst denn bis jetzt bin ich mit der Online-Lösung eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Die gefundenen Strecken sind OK und die übertragenen Datenmengen sind erträglich (und es funktioniert auch bei Tempo > 230 ).

    Die Luxus-Lösungen heißen ja immer noch Navigon und Co aber die gehen natürlich gleich richtig ins Geld (und auf den Speicherplatz).
    "Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen" - Georg Christoph Lichtenberg
    Fnord.

  5. #25
    Helpful & Friendly User Avatar von Cervin

    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.221
    Karma
    37690
    Rep-Power
    248
    Online
    Cervin ist offline
    In Sachen navi bin ich vollends bei google-maps angekommen. Die straßen sind einfach immer aktuell und die staumeldungen auch.
    Die berechnung ist schnell und gut. Die optische straßenführung ist auch sehr übersichtlich. Der zoomt an komplizierten stellen automatisch so ran,
    das man wirklich sieht wo man lang muss.
    Die stimmeist gewöhnungsbedürftig. Elektronisch eben. Heißt dadurch aber weniger speicherplatz/datenmenge und ebenfalls praezise, da hier
    sogar richtungen und straßennamen angesagt werden. Im vergleich zu meinem TomTom z.B.:
    TT: Halten sie sich rechtes. Fahren sie jetzt rechts. (teils auch mit A3 in der ansage)
    GM: Halten sie sich rechts auf A3 richtung Arnheim. Fahren Sie jetzt rechts auf A3 richtung Arnheim.
    Das hilft echt sehr, wenn man sich so nochmal die bestaetiguing der straßenschilder einholen kann

    Ganz am anfang hatte ich ein paar fehler, die wirklich aergerlich waren. Aber seit ein paar updates laeuft wirklich
    alles rund. EIn paar sachen könnten besser sein, aber ich nehm es mitlerweile sogar lieger als mein TT
    Meine Band - PHYRIA - Verve Rock aus Krefeld/NRW - www.PHYRIA.com - Facebook
    Unser Album "like slipping through dust" als CD Bei Amazon, und als Download auf iTunes, Spotify und phyria.com
    Live on Stage: 23.04.2014 - Kulturfabrik, Krefed

  6. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Don Rollo

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    ɹəʌouuɐɥ
    Beiträge
    2.510
    Karma
    34358
    Rep-Power
    221
    Online
    Don Rollo ist offline
    Stimmt, die Google-Navi ist wirklich klasse und würde mir auch völlig ausreichen. Ich würde ja auch gerne mein TomTom in Rente schicken aber leider taugt der Lautsprecher in meinem HTC Desire nicht sonderlich viel. Bei höherem Geräuschpegel im Auto ist die Navi-Tante einfach nicht mehr gut zu hören. Zur Not geht es (weil man ja auch noch 2 visuelle Inputs hat) aber es ist schon anstrengend.

    Da muss ich mir nochmal etwas einfallen lassen. Auf ein Headset habe ich keine Lust aber in absehbarer Zeit brauche ich sowieso ein neues Autoradio und mal schauen, was es da an Möglichkeiten gibt (Über Bluetooth oder ähnliches).
    "Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen" - Georg Christoph Lichtenberg
    Fnord.

  7. #27
    Helpful & Friendly User Avatar von Cervin

    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.221
    Karma
    37690
    Rep-Power
    248
    Online
    Cervin ist offline
    Zitat von Don Rollo Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Google-Navi ist wirklich klasse und würde mir auch völlig ausreichen. Ich würde ja auch gerne mein TomTom in Rente schicken aber leider taugt der Lautsprecher in meinem HTC Desire nicht sonderlich viel. Bei höherem Geräuschpegel im Auto ist die Navi-Tante einfach nicht mehr gut zu hören. Zur Not geht es (weil man ja auch noch 2 visuelle Inputs hat) aber es ist schon anstrengend.

    Da muss ich mir nochmal etwas einfallen lassen. Auf ein Headset habe ich keine Lust aber in absehbarer Zeit brauche ich sowieso ein neues Autoradio und mal schauen, was es da an Möglichkeiten gibt (Über Bluetooth oder ähnliches).
    stimmt, aber auf ganz laut reichts ansich. klingt nur grausam... htc lautsprecher eben
    Aber ich nehm gern einen mini lautsprecher für alles. Also mal im bad musik anmachen etc.
    http://www.amazon.de/X-mini-Capsule-...4619287&sr=8-1
    Akku haelt lange
    Meine Band - PHYRIA - Verve Rock aus Krefeld/NRW - www.PHYRIA.com - Facebook
    Unser Album "like slipping through dust" als CD Bei Amazon, und als Download auf iTunes, Spotify und phyria.com
    Live on Stage: 23.04.2014 - Kulturfabrik, Krefed

  8. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von shrotty

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Nömmberch
    Beiträge
    157
    Karma
    3664
    Rep-Power
    76
    Online
    shrotty ist offline
    Zitat von Don Rollo Beitrag anzeigen
    Seit Froyo kann die eingebaute Navigation seine Routen wohl irgendwie auch Offline ansagen. Wie genau das funktioniert, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht so intensiv damit befasst denn bis jetzt bin ich mit der Online-Lösung eigentlich ganz gut zurecht gekommen.
    Meines Wissens kann GoogleMaps die aktuelle Route mitsamt der Straßen abspeichern, sogar Ausweichstrecken sind mit drin.
    Das mit der Ausweichstrecke habe ich zwar noch nicht getestet, aber die offline-Navigation ist in Ordnung.
    Im Ausland habe ich aber trotzdem immer eine Straßenkarte dabei
    Charvel So-Cal Style 1 (2010), Gibson Les Paul Studio (1991), Yamaha Pacifica 120 (2009), Seagull S6 (2010), Roland Cube-30X, Vox Mini 3

  9. #29
    Mod Emeritus Avatar von livebox

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Landkreis BB oder unterwegs
    Beiträge
    10.249
    Karma
    53461
    Rep-Power
    291
    Online
    livebox ist gerade online
    Im Ausland - genau darum geht's mir. Ansonsten bin ich mit gMaps soweit zufrieden. Nur das Alternativ-Routing finde ich nicht so dolle. Aber größere Routen schaue ich mir sowieso vorher am PC an um eine Vorstellung davon zu haben, wo ich fahre / wo man evtl. ausweichen könnte / Engpässe / ... - damit kann ich mich notfalls auch zu größeren Zwischenpunkten navigieren.

    Mein Auto ist ~20 Jahre alt; im 4. Gang bei 170 ist das nicht grade leise. Wie Cervin sagte: Lautsprecher auf volle Lautstärke, funktioniert. Schön ist definitiv was anders
    :wq
    Geheimnisse der Mods!! - Freeware - Laut ist geil!!
    1984 was NOT supposed to be an instruction manual!

  10. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von jesses

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.083
    Karma
    8162
    Rep-Power
    135
    Online
    jesses ist offline
    ich will mir ja auch n Android-Handy zulegen, und die Navigation onboard/offline interessiert mich auch ziemlich, hat da jemand schon mal Erfahrung mit NavDroid gemacht? Mit grad mal 5 Euro und kostenlosen Karten wärs zumindest als Gelegenheits-Navi ne Alternative..
    ESP Horizon NT USA Custom AMB Flamed, ESP Horizon NT Classic STBK
    Verkauft: ENGL E645, Engl E412SS (Vintage30 Mod)
    Club zur Ehrenrettung der 412er-Boxen, Cockstocker
    Verkäufe:

  11. #31
    Helpful & Friendly User Avatar von EvolutionVII

    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Beiträge
    9.198
    Karma
    30127
    Rep-Power
    232
    Online
    EvolutionVII ist offline
    Bin jetzt endlich Android User.
    Ich habe mir bei Yesss ein ungelocktes ZTE Blade um 149€ gekauft und gleich mal gerooted + Jellyfish RLS6 Froyo installiert.
    Hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetz läufts auch wieder.
    Nur SIM Karte habe ich noch nicht reingegeben, muss mal sehen, welche Tarife ich mit meinem anderen SIM habe.
    See my gear at:
    Flickr
    My band:
    Treated on Facebook
    Für die ordentliche Trennung von ESP und LTD Gitarren&Bässen

  12. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von jesses

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.083
    Karma
    8162
    Rep-Power
    135
    Online
    jesses ist offline
    Zitat von EvolutionVII Beitrag anzeigen
    Bin jetzt endlich Android User.
    Ich habe mir bei Yesss ein ungelocktes ZTE Blade um 149€ gekauft und gleich mal gerooted + Jellyfish RLS6 Froyo installiert.
    Hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetz läufts auch wieder.
    Nur SIM Karte habe ich noch nicht reingegeben, muss mal sehen, welche Tarife ich mit meinem anderen SIM habe.
    Genau dieses Teil möcht ich auch haben..


    PS: mit was manche Geld verdienen möchten.. (http://cgi.ebay.de/Unlock-Anleitung-...QQcmdZViewItem)
    Geändert von jesses (11.01.2011 um 17:32:33 Uhr)
    ESP Horizon NT USA Custom AMB Flamed, ESP Horizon NT Classic STBK
    Verkauft: ENGL E645, Engl E412SS (Vintage30 Mod)
    Club zur Ehrenrettung der 412er-Boxen, Cockstocker
    Verkäufe:

  13. #33
    Helpful & Friendly User Avatar von EvolutionVII

    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Beiträge
    9.198
    Karma
    30127
    Rep-Power
    232
    Online
    EvolutionVII ist offline
    Gut, das ist ein bisschen dreist, wenn man weiß, dass die Unlockcodes gratis erhältlich sind.
    Ich habe gestern noch eine 20€ Prepaid SIM Karte aus dem Paket eingelegt und soll jetzt angeblich schon auf 2€ Guthaben runter sein.
    Da werde ich mal bei der Hotline nachfragen, da ich am Telefon nur testweise angerufen habe und bei mir zu Hause keine Datenverbindung besteht (Roaming ebenfalls deaktiviert).
    Die Kamera mit Auslöser am Display (den man loslassen muss -> verwackelt gleich) ist nicht so das Gelbe vom Ei, aber dafür hab ich meine Spiegelreflex.
    See my gear at:
    Flickr
    My band:
    Treated on Facebook
    Für die ordentliche Trennung von ESP und LTD Gitarren&Bässen

  14. #34
    Helpful & Friendly User Avatar von Cervin

    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.221
    Karma
    37690
    Rep-Power
    248
    Online
    Cervin ist offline
    Zitat von EvolutionVII Beitrag anzeigen
    Gut, das ist ein bisschen dreist, wenn man weiß, dass die Unlockcodes gratis erhältlich sind.
    Ich habe gestern noch eine 20€ Prepaid SIM Karte aus dem Paket eingelegt und soll jetzt angeblich schon auf 2€ Guthaben runter sein.
    Da werde ich mal bei der Hotline nachfragen, da ich am Telefon nur testweise angerufen habe und bei mir zu Hause keine Datenverbindung besteht (Roaming ebenfalls deaktiviert).
    Android ist "leider" auf dauer-online ausgelegt. Vllt irgendwo dann doch ne umts verbindung erwischt?!

    Aber willkommen bei den Androidianer
    Das mit der Kamera kenn ich, HTC ist auch nciht gerade für seine guten Kameras bekannt (noch weniger
    für seine gute boxen... ^^). Für Schnappschüsse reichts meißt, aber dafür brauch man ansich keine 5MP.
    Manchmal echt ein wenig komisch

    Aber ansonsten zufrieden mit dem Gerät? Für den Preis ist es ja echt klasse, ich überleg noch ob ich das als zweithandy bzw für meine Freundin hol'.
    Meine Band - PHYRIA - Verve Rock aus Krefeld/NRW - www.PHYRIA.com - Facebook
    Unser Album "like slipping through dust" als CD Bei Amazon, und als Download auf iTunes, Spotify und phyria.com
    Live on Stage: 23.04.2014 - Kulturfabrik, Krefed

  15. #35
    Mod Emeritus Avatar von livebox

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Landkreis BB oder unterwegs
    Beiträge
    10.249
    Karma
    53461
    Rep-Power
    291
    Online
    livebox ist gerade online
    :wq
    Geheimnisse der Mods!! - Freeware - Laut ist geil!!
    1984 was NOT supposed to be an instruction manual!

  16. #36
    Helpful & Friendly User Avatar von EvolutionVII

    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Beiträge
    9.198
    Karma
    30127
    Rep-Power
    232
    Online
    EvolutionVII ist offline
    Zitat von Cervin Beitrag anzeigen
    Android ist "leider" auf dauer-online ausgelegt. Vllt irgendwo dann doch ne umts verbindung erwischt?!
    Ich werde das online überprüfen, Datenverbindungen werden mitgeloggt und können abgerufen werden (24h später).
    Ich war aber weder mit dem Handy unterwegs, noch war es mir möglich mein Gmailkonto zu aktivieren.
    Außerdem geht das Datenguthaben nicht auf die 20€ sondern es sind nur 100MB dabei, was ich weiß.

    Das Ding ist für den Preis wirklich toll, die Community ist auch recht groß, vorallem weil das Ding in vielen Ländern so günstig erhältlich ist.
    Das Dispay ist recht gut für eine Handy in der Preisklasse (TFT hat seine Vor und Nachteile), Spiele dürften auch drauf laufen, einzig und allein die Ladezeiten sind schon länger, als bei Snapdragon Konkurenten zb.
    See my gear at:
    Flickr
    My band:
    Treated on Facebook
    Für die ordentliche Trennung von ESP und LTD Gitarren&Bässen

  17. #37
    HCA Banjos/MOD Recording Avatar von Banjo

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    So südlich
    Beiträge
    12.412
    Karma
    43689
    Rep-Power
    252
    Online
    Banjo ist offline
    Muss nochmal wegen dem WLAN nachhaken, Ich hatte auch das Problem (Froyo auf einem LG Optimus Speed), dass er sich laufend ausklinkt. Allerdings hat mein Router sowieso nur die b und g-Varianten im WLAN (Speedport W721V), daran kann es also nicht liegen.

    Wenn ich im Handy eine feste Ip-Adresse einstelle, bleibt es drin, aber wenn ich das Haus verlasse, WLAN ausschalte und später wieder heimkomme, das WLAN (pardon WiFi) im Handy wieder einschalte, kann das Handy manchmal nicht wieder verbinden.

    Wenn da noch jemand einen Tipp hätte...

    Banjo

  18. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Don Rollo

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    ɹəʌouuɐɥ
    Beiträge
    2.510
    Karma
    34358
    Rep-Power
    221
    Online
    Don Rollo ist offline
    Hast Du die SSID des Netzwerks versteckt? Bei meinem Notebook führte das zu ähnlichen Symptomen, wie Du sie beschreibst. Eine Veröffentlichung des Netzes hat eigentlich alle Probleme gelöst und unsicherer ist es auch nicht geworden.
    "Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen" - Georg Christoph Lichtenberg
    Fnord.

  19. #39
    HCA Banjos/MOD Recording Avatar von Banjo

    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    So südlich
    Beiträge
    12.412
    Karma
    43689
    Rep-Power
    252
    Online
    Banjo ist offline
    Nein, das Netzwerk ist sichtbar (WPA2) und auch meine Gäste finden es gleich und können rein, wenn ich ihnen das Passwort gebe.

    Das Netz isz ja voll mit solchen Problemen, ich hoffe mal, das LG bald ein 2.3'er Android hat und dass das dann besser geht...

    bsnjo

  20. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Stoney

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    .at
    Beiträge
    550
    Karma
    2000
    Rep-Power
    98
    Online
    Stoney ist offline
    Guten Morgen - ich glaub hier bin ich richtig mit meiner Frage:

    An alle Android-User und Gitarren-Spieler:

    Welche Gitarren-Tab-App könnt ihr empfehlen? Ist Ultimate-Guitar die 2,89 € wert? Gibts da was besseres?

    Besten Dank im Voraus

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •