Seit OS X Mavericks Update streikt mein Interface

  • Ersteller El Superbeasto
  • Erstellt am
E
El Superbeasto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.14
Registriert
08.11.10
Beiträge
27
Kekse
0
wie es im Titel schon steht, habe ich meinen Imac auf ein neues Level gebracht; 12 GB ram anstatt 4 GB und anschließend Mavericks rauf, ob das eine gute Entscheidung war weiß ich noch nicht (zumindest was 10.9 angeht).
Ich habe mir Logic pro X gekauft und das läuft ja leider nicht unter Snow Leopard also Update auf 10.9 und ich hatte es schon geahnt, meine Focusrite Saffire 6 USB läuft natürlich nicht.

den passenen Treiber gab es logischerweise hier:
http://focusrite.de/downloads?product=Saffire+6+USB

aber leider geht gar nichts und den deutschen tel. support von Focusrite kann man vergessen... da geht wirklich nie einer ran. Das einzige was mich optimistisch stimmt ist das Grüne Lämpchen was mich darauf hin weißt das eine USB connection besteht.:rock:

hat jemand einen Plan... jemand der ähnliches Problem hatte.

gruß El Beasto


ps.: wußte nicht wo das Thema am besten hin passt... hier oder Soundkarten & Interfaces:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hättest du vorher hier geschaut, dann hättest du Logic X mit 10.8 installiert.

http://focusrite.de/downloads/os?product=Saffire+6+USB

Zum Support von Focusrite kann ich nichts schlechtes sagen, die sind sogar in etlichen Foren vertreten.
Vielleicht hast du aber mitbekommen, dass zur Zeit die Musikmesse in Frankfurt läuft und da ist Focusrite auch am Start.

Da hilft nur: neues Interface oder Downgrade auf 10.8.4, das lauft ja auch - noch - mit Logic X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das heißt ich werde wohl eher dein Downgrade machen, 18€ für Mountain Line erscheint mir sinnvoller.
Mich hatte nur der Hinweis auf der Homepage von Focusrrite irritiert... da stand ja beim driver update

Fixes
- Addresses audio streaming issues on OS 10.9 (Mavericks).

so wie ich das verstanden habe ist das Problem behoben, also sollte es funktionieren... angeblich

wie auch immer, Mavericks hat mich bisher auch nicht besonders beeindruckt außer vielleicht die Tab funktion im Finder

Danke für deine Antwort
 
Ja, Mavericks ist kostenlos und lockt auch mit einigen optischen Verschönerungen. Ich war noch lange auf 10.6.8, bin jetzt erst auf 10.7.5.

Auf der Messe habe ich mit einem bekannten ASIO-Treiber-Programmierer gesprochen, der - sinngemäß - durchblicken ließ, dass Apple leider mit jedem OS Update die Sicherheitsanforderungen höher setzt und Third-party-Programme - zu denen ASIO-Treiber und Grafikanwendungen ja auch gehören - immer mehr Hürden überwinden müssen, um überhaupt noch lauffähig zu sein.

Die Performance leidet auf jeden Fall.

Im Augenblick bin ich mit minem MBP noch sehr zufrieden, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, weiß ich nicht, ob ich dabei bleibe.

Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben