kein signal von midi und voreingestellten spuren

  • Ersteller eisbecher89
  • Erstellt am
E
eisbecher89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
15.05.13
Beiträge
13
Kekse
0
hallo!!! bin neu und hab ein Problem mit cubase le6. ich höre nur instrumentalspuren, welche ich selbst zum lied hinzugefügt habe . Danke euer eisbecher:D
 
Eigenschaft
 
Was genau meinst du? Man hört natürlich immer nur das, was man auch ins Projekt eingefügt hat.
 
ich höre das halt nicht . midischlagzeug und z.b. Dance einstellungsspuren

- - - Aktualisiert - - -

das habe ich ja programmiert

- - - Aktualisiert - - -

also komponiert

- - - Aktualisiert - - -

aso wichtig ich habe mirein Video angeschaut da gab es vst Instrumente wo kann ich di finden bei cubase le6???
 
Du musst mal ein bisschen genauer erklären, was genau du gemacht hast. Midischlagzeug hast du in Cubase programmiert?. Auf einer Instrumentenspur oder reinen Midispur?
Dance Einstellungen? Nie gehört:D
 
Cubase ist da mit diesen "Instrumentenspuren" etwas verwirrend. Bei anderen Sequenzern gibt es halt MIDI-Spuren, die man dann von VST-Instrumenten abspielen lassen kann (wenn man will, man kann das Signal natürlich auch einfach z.B. über eine MIDI-Interfaces raus aus dem PC irgendwo hinschicken). Bei Cubase gibt es jetzt neben diesen MIDI-Spuren auch die sogenannten Instrumentenspuren. Das sind letztlich so eine Art Kombination aus MIDI-Spur und VST-Instrument.

Cubase LE wiederum hat nun die Einschränkung, das man auf klassischem Wege die MIDI-Spuren nicht von VST-Instrumenten spielen lassen kann. Die einzige Möglichkeit VST-Instrumente in Cubase LE zu nutzen sind also die Instrumentespuren. Und wenn du da eine solche anlegst, dann musst du in dem Moment dann auch das gewünschte VSTi auswählen. Also du darfst dann eben keien MIDI-Spure anlegen und darin die Drums programmieren, sondern eine Instrumentenspur. Und bei der wählst du schon beim Anlegen das Instrument, kannst es aber glaube ich anchher auch ändern. Aber du solltest auf jeden Fall was hören.
 
Es gibt in den LE-Versionen GAR KEINE MIDI-Spuren, von daher besteht die Gefahr einer Verwechslung.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Les das verdammte Handbuch und beschreibe in Zukunft deine Probleme ausführlicher.

Und bitte lass doch die dummen Smileys weg, ich weiss nicht was daran so schweinelustig sein soll,wenn man trotz vorhandener Infos absolut keinen Plan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich gibt es da Midispuren. Nur gibt es kein VST RAck um die auch für VST Instrumente zu benutzten. Ziemlich Sinnfrei eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist überhaupt nicht sinnfrei:

man kann VST-Instrumente einfacher per Instrumentenspur nutzen als per VSTi-Rack.

Gerade für Anfänger (es ist schließlich LE 6) ist die Einbindung von VST-Instrumenten auf diese Weise leichter zu handhaben.


Einen schönen Überblick über die Basisfunktionen findet man übrigens bei bonedo.de unter "Kickstart Cubase" oder auf der Install-DVD unter "Quick Start Guide"
 
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Natürlich ist es einfacher Instrumente mit einer Instrumentenspur zu erstellen. Aber eben die Tatsache, das die LE Versionen kein VST Instrumenten Rack besitzten, minimiert den Nutzen von reinen Midispuren (die es in LE6 nachwievor gibt) enorm, da man sie nur nach aussen routen kann aber nicht auf ein VST Instrument.
Daher sind die reinen Midispuren in den LE Versionen ziemlich sinnfrei und nicht die Instrumentenspuren
 
Ja, so gesehen hast du natürlich Recht.

Man hat bei der LE eben nur die Option:

ext. Klangerzeuger mit MIDI-Spur

oder aber

VST-Instrument per Instrumentenspur.

Multitimbrale VSTi kann man so auch nicht optimal nutzen.

Aber es ist eben die - fast - kostenlose Einsteigerversion, und man kann im Gegensatz zu Studio 1 Artist (kommerziell) wenigstens fremde VSTi einbinden, wenn auch mit der o. g. Einschränkung.
 
Ok Sagt mir doch einfach bitte was ich einstellen muss damit ich das höre
 
Hast du denn schon mal das handbuch bemüht?
 
Ok Sagt mir doch einfach bitte was ich einstellen muss damit ich das höre


Wenn Du dein Problem nicht halbwegs verständlich beschreibst, dann kann man dir überhaupt nicht helfen.


Der Verweis auf's Handbuch kam schon, schau da rein, dann kennst Du wenigstens schonmal die richtigen Bezeichnungen für einige Ding, dass erhöht die Chance das man dich versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich hab noch mal nachgeschaut... asio4all treiber installiert und so weiter. mein wunsch ist es einfach base drums(jedoch nicht die von Schlagzeug)zu erzeugen. Alle machen das immer bei midi so als gäbe es keine Probleme. ich höre jedoch nichts!!!
 
Sorry aber mit deinen spärlichen Angaben kann man nicht viel anfangen.
Was genau klappt denn nicht?
Hast du auf der Instrumentenspur überhaupt ein Instrument eingebunden? den Halion Sonic SE z.B. ?

Ach übrigens heißt das Ding "Bass" Drum ;)

Was hast du in dem Monat seit deinem ersten Post den jetzt eigentlich gemacht, um dein Problem zu lösen?:redface:
 
in dem Moment wo ich eine drum map aktiviere( es gibt nur gm) hör ich nichts mehr
 
Welches Instrument benutzt du denn?
 
also irgendeins auf instrumentalspur aber ich möchte einfach nur solche drums wie in jedem house song bzw. in jedem electro song halt dieses bum bum XD
 
Ok vergiss es. Ich hab keinen Bock mehr auf Baby Bum bum Neusprech. :rolleyes:

Aber ich geb dir einen Hinweis: Midikanal 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben