Probleme mit der Hammermechanik (Roland HP 136)

  • Ersteller fishingislife123
  • Erstellt am
F
fishingislife123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
31
Kekse
9
Hallo Community!
Ich habe seit kurzen nen Haufen Probleme mit meinem betagten Roland HP 136.. das ding ist nunmehr schon 13, 14 jahre alt :D
Während des Spielens ist mir bei ein paar Tasten plötzlich aufgefallen, dass sie sehr klackern, fast schon knallen, wenn ich sie wieder loslasse. außerdem fühlen sie sich ungewichtet an und wenn man spielt, denkt man auf einmal man verliert den boden unter den Fingern.vernünftiger Anschlag ist jedenfalls nicht mehr drin.... die tasten liegen alle innerhalb einer terz nebeneinander
wie sieht das aus? da scheint die Hammermechanik zu spinnen. Kennt sich jemand von euch damit aus? oder sieht das eher nach neukauf aus?
dankeschön :)
 
Eigenschaft
 
Hey, das ist klasse! danke, da werd ich mir das ding mal anschauen ;) vielen dank!
 
...so, noch ein kurzes Feedback: ich hab das Ding aufgeschraubt, die Tastatur rausgenommen. Es stellte sich heraus, dass ein Hammer abgebrochen war und sich quergestellt hatte. Hammer wieder drangeklebt, noch ein bisschen saubergemacht, 2 Plektren wiedergefunden, zugeschraubt, fertig. Keine große Sache und bis jetzt funktioniert alles! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben