Ableton Live + Audio 2 DJ + sound blaster x-fi surround 5.1 = Wie krieg ich 5.1???

C
coco91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.16
Registriert
30.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hab die oben genannte Software/Hardware Kombination und frage mich ob es irgendwie möglich ist
das alles zusammen zu schließen und am Ende einen 5.1 Sound zu haben.Wenn ich nur den Sound Blaster x-fi surround 5.1 anschließe krieg ich einen 5.1 Sound mittels X-Fi CMSS 3D aber kann halt nicht vorhören!Wenn ich jetzt meinen Audio 2 Dj als Audiowiedergabegerät wähle und den dann mit einem AUX Kabel an den Sound Blaster anschließe bekomme ich nur Stereo,der Sound kommt nur aus 2 Boxen...
Gibts da irgendeine Möglichkeit 5.1 rauszubekommen??Will mit Ableton und der 5.1 Anlage auflegen.
 
Eigenschaft
 
5.1 Anlage für Musik ist Quatsch. Die Musik ist bis auf einige (besonders gekennzeichnete) Ausnahmen auf Stereowiedergabe ausgelegt, da wird nichts besser wenn du das über eine 5.1 Anlage wiedergibst. Und 5.1 wird es auch nicht, höchstens Stereo von hinten zusätzlich. Oder schlimmstenfalls verhunzt durch irgendeinen pseudo 5.1 Prozessor.
Benutz doch einfach die Audio 2 und Y-Adapter am Masterausgang. Von da aus gehst dann sowohl in den Front als auch in den Reareingang deiner Anlage. Dann hast du zwar einen leichten Pegelverlust, aber da du unverfroren genug bist Stereomusik in 5.1 wiedergeben zu wollen glaub ich nicht, dass dein Musikgenuss dadurch beeinflusst wird ;)
 
Vom Prinzip her, ja. Aus 1 mache 2. Parallel geschaltet, mit den jeweils passenden Steckern an den Enden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben