Vinyl Control über USB-Turntables?

B
Br0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
24.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Habe jetzt schon länger in den Tiefen des Internets geforscht, allerdings nicht wirklich eine Antwort gefunden. Es geht um folgendes Setup:

2 Turntables sind über phono mit dem Mixer verbunden. Zusätzlich würde ich gerne parallel auch Dateien vom Computer abspielen und diese dabei über DVS steuern. Die Idee wäre:

Den USB Output der Turntables (Audio-Technica AT-LP120 USB) in den Computer routen, um darüber beispielsweise Mixxx o.ä. zu steuern. Die beiden virtuellen Decks sollen dann wiederum über den Line Eingang in den Mixer*. So wäre es ja möglich, mittels Umschalten der Quelle auf dem Mixer (Line/Phono) Entweder direkt Musik von Vinyl oder vom Computer zu mixen, wobei in letzterem Fall Timecode zur Steuerung verwendet werden soll. Würde das funktionieren oder ist die Latenz bei dem Setup über USB für eine DVS-Lösung zu groß?

*Außerdem würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, ein virtuelles Deck über USB in den USB-fähigen Mixer zu leiten und ein weiteres über die externe Soundkarte in den Mixer zu leiten? Ich frage, weil mein derzeitiges Interface nur jeweils einen ein und Ausgang besitzt.

Ich hoffe, mein Anliegen wurde verständlich.
Liebe Grüße, Br0m
 
Eigenschaft
 
Du brauchst ein Interface mit mindestens 2 Kanälen.
 
Ich würde vorschlagen, er braucht ein Interface oder eine Soundkarte mit 4 Kanälen, also 2x Stereo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben