Xenyx 1204 USB als Audio Interface

  • Ersteller Machiavelli90
  • Erstellt am
M
Machiavelli90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.20
Registriert
17.11.13
Beiträge
31
Kekse
188
Moin!

Ich suche zur Zeit ein Notfall-Backup, falls der Controller mal abschmiert und ich die Zeit überbrücken muss, bis alles wieder läuft. Dabei fiel mir der Behringer Xenyx 1204 USB ins Auge. Voraussichtlich werde ich diesen aus Behringer-Erfahrung heraus nicht kaufen, aber mich interessiert, ob dieser theoretisch ohne weitere Soundkarte fürs Auflegen mit Traktor geeignet wäre.

Also, ist folgendes prinzipiell möglich:
Laptop - Xenyx - Anlage + Kopfhörer ?

Das Mischpult ist ja "eigentlich" fürs Recording gedacht. Dass das kein Midi-Kontroller ist, ist mir natürlich bewusst. Im Grunde genommen ist die Frage also: Kann ich vom PC das Mischpult auch als Output nutzen? Und am wichtigsten: Kann ich dabei auch mehrere Kanäle ansteuern, also Traktor-Output A auf Xenyx-Kanal A, Traktor B auf Xenyx B etc.?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Machiavelli90,

Kann ich dabei auch mehrere Kanäle ansteuern, also Traktor-Output A auf Xenyx-Kanal A, Traktor B auf Xenyx B etc.?

nein, denn dafür ist dieses einfache Pult/Interface nicht gedacht. Du kannst lediglich die Pultsumme via USB in den Rechner schicken bzw. hast umgekehrt einen Stereoausgang des Rechners via USB zur Verfügung, der der Pultsumme zugemischt werden kann.
 
Mal ein wenig weitergedacht:
Woher kommt denn die Musik, wenn sich der Rechner mal aufhängt?
 
Alles klar, vielen Dank!
Woher kommt denn die Musik, wenn sich der Rechner mal aufhängt?
Im Moment habe ich dafür einen Zweitrechner dabei. Aber aus genau dem Grund finde ich ein Pult ja so interessant: Sollte irgendwas passieren, kann man per AUX einfach eine andere Quelle einspeisen, bis das Problem behoben ist - und die Musik ist maximal ein paar Sekunden aus. Traktor neu starten dauert da deutlich länger! :D

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben