Traktor DJ 3 - 2 Soundkarten

H
huandi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.06
Registriert
01.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Moin ich weiß es wurde schon oft ihr angesprochen aber ich will ies nochmal genau wissen wie es mit dem neuen Traktor DJ aussieht.
Klappt das mit zwei Soundkarten sprich mit einer Soundkarten den Mix abspielen und über die zweite Karte mit Kopfhörern andere lieder vorzuhören.
Ist dies möglich oder nicht?Wenn ja wie, hab schon einiges ausprobiert aber windows macht das schon ganz schon stress.
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.:cool:
 
Eigenschaft
 
Es wäre schön, wenn Du zukünftig ein paar mehr Kommas usw. in Deinen Sätzen setzten würdest, dann wären in Zukunft Deine Ansinnen auf Anhieb verständlicher !


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Es wäre schön, wenn Du zukünftig ein paar mehr Kommas usw. in Deinen Sätzen setzten würdest, dann wären in Zukunft Deine Ansinnen auf Anhieb verständlicher !

euhm ja das stimmt, musste es mir auch mehrmals durchlesen bis ich es verstanden hab. nuja über rechtschreibung werden wir mal nicht diskutieren, also zurück zum thema.

soweit ich weiss, müsste das was du suchst in den optionen von Traktor drinne stehen. ansonsten schau doch einfach mal auf die hp von natives instruments, wenn ich mich nicht irre haben die auch ein forum. frag da am besten nach, die müssen ja wissen :p
 
Ich habe das hier irgentwo gefunden. Es funzt:

Hallo Gemeinde, das ist hier mein erster Beitrag (unter meinem Namen) und nachdem ich mich jetzt !7! Stunden mit Windows, Traktor und co. herumgequält habe, möchte ich nun mein neu erworbenes Wissen weitergeben, denn man kann es durchaus brauchen.

Das Ziel:
Bei dem Musikprogramm Tracktor 2 Soundkarten verwenden, eine für den Kopfhörerausgang, eine für den Master Output.

Das Problem:
In Traktor lässt sich nur eine Soundkarte wählen, bei der man dann die einzelnen Channenls auf Master / Headphones verteilen kann.

Die Lösung:
Nachdem ich mir überlegt hatte, dass man doch die 2 Soundkarten zu einer virtuellen zusammenfassen kann, wurde ich, wenn auch nicht so schnell, fündig:
ASIO4ALL - http://asio4all.de

Geht man nun auf die ASIO4ALL Grundeinstellungen (Startmenü), so kann man seine vorhandenen Soundkarten (Sofern sie einen WDM Treiber benutzen) markieren und Aktivieren. Sie werden damit in ASIO4ALL eingebunden.
Wählt man jetzt unter Traktor das ASIO4ALL Device aus, so bekommt man die Channels aller ausgewählten Soundkarten zusammengefasst zur auswahl. Tolle Sache!

Der Teil ging relativ schnell bei mir, das nächste Problem war Traktor: Habe ich den Master hochgedreht sind die Kopfhörer auch angesprungen. Es gibt da so ein Regler (Ph Mix), stellt man es nach ganz links, so hat man nur den cue sound auf den Kopfhörern. Es hat lange gedauert, bis ich DAS rausgefunden habe.
 
Ja, Du musst in dem Menü zwischen Monitorbetrieb (Vorhöre) und Master umschalten. Eine

zusammenhängende Lösung gibt es da nicht.

Drehst Du den Phase Mix-Knopf (Ph-Mix) auf, kommt die Vorhöre relativ gut rüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben