TRAKTOR DJ Studio 3 vs BMP Studio Pro

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
E
Everest2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
25.01.04
Beiträge
357
Kekse
22
hallo

TRAKTOR DJ Studio 3 vs BMP Studio Pro

wer kann sagen welches besser ist bzw welches für das moxen von Trance/Hardtrance/Progressive geeinet ist,wenn man nicht mit Vinyl arbeitet,was ich eigenlich leiber mache...

danke

EDI:T

ich schwank zwischen den beinden software programmen hin und her nun weiß ich echt nicht
 
Eigenschaft
 
also ich würde auf traktor tippen.
 
hallo,
ich benutze auch traktor - muss allerdings sagen, dass mir die 2.11er version besser gefällt als die neue: etwas übersichtlicher; zwei decks reichen mir aus und die einblendung von inlays/covers nutze ich eh nicht
gruß
simon
 
kann man beim neunen traktor die nicht zu benutzenden decks ausblenden
 
Ja, bei Traktor 3 kannst Du die zwei weiteren Decks ausblenden. Gibt ein spezielles Menü, wie Du Dir Traktor individuell anpassen kannst.
BPM Studio sieht optisch ein bisschen besser aus ( viel zu bunt ), aber Traktor bietet mehr Möglichkeiten und ist profesioneller.
Im Preisvergleich schlägt Traktor auch das BPM-Studio, da Traktor wesentlich preiswerter ist.
 
hallo
...wenn man nicht mit Vinyl arbeitet,was ich eigenlich leiber mache...

Bei Traktor ab Version 3.3 hast du die Möglichkeit ,mit TimeCode-Vinyls deine Tracks aufzulegen,dazu müsstest du aber noch Traktor Scratch dazukaufen - vielleicht eine Option für später?

Weiß gar nicht, ob sowas beim BPM auch geht?
 
AFAIK nicht.
 
Ich leg seit etwa 1/2 Jahr mit Traktor scratch auf. meistens Electro-Funk, Rap oder auch mal Grime & Dubstep. Hinsichtlich des Vinylfeelings bin ich sehr zufrieden und abgestürzt ist es auch erst einmal. ^^ Zuvor hatte ich Mixvibes, welches auch sehr gut und mit geringer Latenz funktionierte. Ich habs dann aber verkauft, da ich nen Audio-Interface-Wechsel durchgeführt hatte (Ediroll Fa-66 --> Audio 8 DJ). Ich überlege mir jetzt auch auf Traktor 3 "upzugraden" würde mich nen 100er kosten, als Scratch Besitzer. Könnt Ihr mir sagen, worin sich Traktor 3 von Traktor scratch unterscheidet?

Gruß
 
Ich überlege mir jetzt auch auf Traktor 3 "upzugraden" würde mich nen 100er kosten, als Scratch Besitzer. Könnt Ihr mir sagen, worin sich Traktor 3 von Traktor scratch unterscheidet?
4 decks statt 2, mehr komplexes (teilweise cpu-hungriges) gefrickel und bessere möglichkeiten, ins layout einzugreifen... sonst isses dasselbe. ich werd's mir aber wahrscheinlich auch als upgrade zu TS holen, weil mehr möglichkeiten ja immer gern gesehen sind...

aber mal was anderes, ich dachte man hätte vor einem halben jahr traktor noch gratis zu TS dazubekommen?
 
Das war nur ne Aktion bis zum 31.12.2007, von dem Zeitpunkt weg, als Traktor 3.3 released wurde, also 2 Monate oder so. Hat mich auch geärgert, da ich TS zum einem Zeitpunkt VOR dem 3.3er Release gekauft habe.

Ich werd auch bald upgraden. Die Demo hab ich schon getestet und die Möglichkeit ins Layout besser eingreifen zu können, find ich dann doch sehr praktisch. 4 Decks gleichzeitig zu syncen ist aber schon sehr kompliziert :D
 
bpm kostet mehr und ist sicher unschlagbar bei hochzeiten und irgendwelchen mixed musik apres dingsbums sachen wo es nicht auf übergänge (so) ankommt

club disco sonstiges wo der dj und seine technik gefragt ist nimm den Traktor
 
Wenn Du einen einigermaßen flotten Rechner/Lap hast, ist Traktor auch sehr laufstabil ! So

das man sich bei einem Live-Gig nicht wegen einem Programm-Absturz blamiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben