Datenschutz

O
Ocean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.06
Registriert
07.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
Moinsen,

wie is das mit Datenschutz, darf ich aktuelle Lieder nehmen und sie einfach so verändern?
Bin ich für die Frage hier überhaupt richtig oder mixt ihr nur selbst ohne Vorlagen?!

Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum,

richtiger wäre Deine Frage hier aufgehoben : https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=131

Aber um es kurz zu machen, verändern kannst Du soviel Du willst, aber was Du dann damit machst - z.B. dann öffentlich abspielen, eine CD davon erstellen und verkaufen usw. usw. da benötigt man dann eben die entsprechenen Rechte dieses auch tun zu dürfen, ohne juristischen Ärger zu bekommen.

Aber das steht alles genau im Subforum "Musik und Recht" (link oben).

Einfach mal etwas suchen.

Topo :cool:
 
...oder mal auf irights.info gehen :)
 
Moin,

ok, danke!

Mfg
 
Sers,

Nues Problem, habt ihr ne ahnung wie ich ne .rbs Datei umwandeln kann? Will das unter ein Lied legen, aber Audacity kennt das Format nicht. Wenn die Frage schon kam dann haut mich bitte, aber unter Suche hab ich nix gefunden.

Mfg Ocen
 
das ist ne ReBirth file. Denk mal du wirst dazu irgendein Propellerhead Programm benötigen um die zu öffnen. Aber hab keine Ahnung obs da Freeware gibt oder vlt. ne Testversion von ReBirth womit du die Datei wenigstens exportieren kannst.
 
Moin,

ich weiß, ich hab sie selbst mit ReBirth gemacht, aber ich möchte sie nun zu ner .mp3 oder ähnlichem machen. Wäre cool wenn mir jmd helfen könnte,denn google spuckt nicht sinniges aus.

Mfg Ocean
 
Naja, rbs heißt ja ReBirthSongfile, und wie möchtest du bitte aus solch einer Datei eine MP3 oder wave machen? Es bleibt dir nix anderes übrig als es mit ReBirth zu exportieren als wave (oder dummerweise auch MP3). Du kannst ja aus ner *.flp auch keine wave machen. Musste schon mit FL Studio öffnen und exportieren. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
Sorry, is aber so...
 
Ok, an dieser Stelle sei gesagt das ich keine Ahnung habe. Deswegen frage ich^^
Aber wenn ich das richtig verstanden hab dann soll ich mir ein Prgramm das mehrere hundert euro kostet kaufen nur um eine Datei zu ändern o_O! Hoffen wir das ichs nur nicht verstanden hab...

Mfg Oean

edit: ok, habs begriffen! Bin manchmal ein wenig langsam, sry.
 
wollte ich auch schon posten, aber das wär' wohl ein bißchen zu spät und unlogisch, da:
Ocean schrieb:
ich hab sie selbst mit ReBirth gemacht
 
lol hast recht ^^...trotzdem hab ich es mal gemacht...damit es jetzt echt jeder weiss :D
 
umständliche möglichkeit wäre das? file mit rebirth zu öffnen, abspielen und mit einem anderen prog. gleichzeitig aufzunehmen (bsp. cool edit) und dann dort als wave zu speichern, diese datei dann mit videomach in mp3 konvertieren...fertig
:confused: :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben