Sampler für Notebook?

  • Ersteller aenema87
  • Erstellt am
A
aenema87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
10.09.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo!
Mir schwebt vor mit meiner Rockband auch live samples (Piano/Streicher-Fragmente, Geräuschkulissen, etc.) zu benutzen. Am liebsten würde ich dies über ein Notebook steuern. Gibt es ein Programm für Win XP, dass, immer wenn man auf eine beliebige Taste drückt (bspw. Q), dann ein ganz bestimmtes Sample abgespielt wird?

Freu mich über Antwort!!
 
Eigenschaft
 
ableton live
Gruß Lars
 
und immer mit kanonen auf spatzen!

kleine electribe oder sp-303 reicht. da brauchste doch keinen pc für.
 
Danke für die Antworten.
 
ich sag's ja: mit kanonen auf spatzen! battery ist zwar geil, aber overkill (185 EUR) und ableton ist ja bekanntlich um einiges teurer (6er box: 549 EUR / dl: 469 EUR). ich bereue zwar weder das eine noch das andere gekauft zu haben (ganz im gegenteil!), aber es gibt sicherlich günstigere alternativen...

das einzige, was man machen kann, um möglichst günstig (0,- EUR) wegzukommen, ist, sich alle samples perfekt vorzubereiten (sauber getrimmt, normalisiert, eindeutig benannt) und die ableton-demo zu benutzen. die kostet nämlich nix. da kann man zwar nicht speichern - aber ein paar keymappings sind sehr schnell gemacht. das ganze dauert vielleicht 'ne minute.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben