Faderfox Controller

just 4 info, seit kurzem haben wir nun auch endlich FADERFOX CONTROLLER im programm. meiner meinung nach sehr sehr klasse ist der FADERFOX LX-2 in kombination mit ABLETON LIVE
DJ2_side_1.jpg
 
die dinger sind, abgesehen davon, dass sie häßlich aussehen - marke-eigenbau-look kommt nicht immer gut - gar nicht mal schlecht. was mich nur nervt ist, warum keiner auf die idee kommt, endlich mal 'ne software für die dinger zu releasen, über die man die messages konfigurieren kann, die die einzigen regler senden... wenn ich das schon lese "same cc/note numbers as LV1, LX1, LV2, LC2, LD2", rollen sich mir die nägel auf. sowas muss man doch auf 'nem controller frei zuweisen können.
 
..also LV2 + LX2 in kombination mit ABLETON definitiv die waffe.
wie die teile aussehen ist mir dabei relativ egal, von mir aus können diese teile die optik einer blockflöte oder eines turnschuhs haben. wenn sie intuitiv zu bedienen sind, ist das okay.
 
meinst Du echt? ich bin ja ein überzeugter ableton-fanboy, aber bei der anzahl von plugins, die man in einem komplexen liveset benutzt - vorausgesetzt man mach LIVE und nicht PSEUDO-LIVE, d.h. man dreht an allen parametern rum anstatt immer nur die nächste szene abzufeuern und hier und da mal zu filtern - sind die dinger irgendwie ganz schnell zu wenig. da kommt man mit einem remote zero sl mit plugin automapping irgendwie viel weiter, und zahlt obendrein weniger.

oder können die faderfüchse mehrere layers mit verschiedenen befehlen speichern? ich meine nicht... klär mich mal auf, vielleicht ist das ja der über-controller und ich checks' nicht :)
 
Kram das mal hier raus... Hat schon jemand mit den Dingern gearbeitet?

Schwanke zwischen Nocturn und einem der Faderfüchse.

Nocturn ist halt universeller, Faderfox dafür genau auf Traktor/TS abgestimmt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben