Anfänger such DJ-Programm

M
ma66ot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.21
Registriert
01.04.05
Beiträge
194
Kekse
25
Hallo Leute!

Bevor ihr euch auf mich stürzt. ich habe die Sufu wirklich benützt, aber nicht genau das gefunden, was ich brauche. Sorry, wenn ich trotzdem was übersehen habe :redface:

Ich komme aus der E-Bass Ecke und spiele, da ich am Bass zur Zeit krankheitsbedingt verhindert bin, mit dem Gedanken elektronische Musik aufzulegen. Ich habe eigentlich keine Ahnung was das Auflegen betrifft und kenne auch noch sehr wenig elektronische Musik. Die einzigen Genres, die ich zuordnen kann sind Drum 'n Bass, Techno und House, wobei das auch nur grob :)....Ich habe aber vor das zu ändern und mich mehr in elektronische Musik einzuhören. Zur Zeit höre ich zB. London Elektricity, High Contrast, Kruder&Dorfmeister, Fatboy Slim, Kraak & Smaak, usw.

Ich suche konkret eine Software, mit der ich in die DJ Welt reinschnuppern kann und mir ungefähr ein Bild davon machen kann, wie das Auflegen ca. funktioniert (mit fließenden Übergängen, Bpm-Angleich usw. Verzeiht die unprofessionellen Ausdrücke.). Ich will mir einfach noch kein teures Equipment kaufen, da ich die ganze MAterie ja noch nicht kenne.

Falls mir das Auflegen gefällt, wäre es mein Ziel irgendwann in Clubs oder Parties anspruchsvolle tanzbare elektronische Musik aufzulegen. Leider gibt es viel zu viele DJs, die Müll auflegen. Meine Motivation ist daher umso größer die Clubmusik-Welt (in Wien ;) ) zumindest ein wenig zu verbessern.

LG
ma66ot
 
Eigenschaft
 
Ok vielen Dank für die Antworten! Kann mir jemand noch ein paar Interpreten empfehlen, die ungefähr den von mir oben genannten Künstler ähneln?

Vielen Dank!
LG
Kasun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben