Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ma66ot

    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    196
    Karma
    35
    Rep-Power
    111
    Online
    ma66ot ist offline

    Anfänger such DJ-Programm

    Hallo Leute!

    Bevor ihr euch auf mich stürzt. ich habe die Sufu wirklich benützt, aber nicht genau das gefunden, was ich brauche. Sorry, wenn ich trotzdem was übersehen habe

    Ich komme aus der E-Bass Ecke und spiele, da ich am Bass zur Zeit krankheitsbedingt verhindert bin, mit dem Gedanken elektronische Musik aufzulegen. Ich habe eigentlich keine Ahnung was das Auflegen betrifft und kenne auch noch sehr wenig elektronische Musik. Die einzigen Genres, die ich zuordnen kann sind Drum 'n Bass, Techno und House, wobei das auch nur grob ....Ich habe aber vor das zu ändern und mich mehr in elektronische Musik einzuhören. Zur Zeit höre ich zB. London Elektricity, High Contrast, Kruder&Dorfmeister, Fatboy Slim, Kraak & Smaak, usw.

    Ich suche konkret eine Software, mit der ich in die DJ Welt reinschnuppern kann und mir ungefähr ein Bild davon machen kann, wie das Auflegen ca. funktioniert (mit fließenden Übergängen, Bpm-Angleich usw. Verzeiht die unprofessionellen Ausdrücke.). Ich will mir einfach noch kein teures Equipment kaufen, da ich die ganze MAterie ja noch nicht kenne.

    Falls mir das Auflegen gefällt, wäre es mein Ziel irgendwann in Clubs oder Parties anspruchsvolle tanzbare elektronische Musik aufzulegen. Leider gibt es viel zu viele DJs, die Müll auflegen. Meine Motivation ist daher umso größer die Clubmusik-Welt (in Wien ) zumindest ein wenig zu verbessern.

    LG
    ma66ot

  2. #2
    HCA Recording Avatar von topo

    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    7.284
    Karma
    13362
    Rep-Power
    178
    Online
    topo ist offline
    Traktor DJ 3.3

    www.native-instruments.de

    Und die Demo Version von Traktor in der DJ Sektion runterladen.


    Topo
    42 the floor

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    18
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Cr3at3 ist offline
    hallo,
    mir fallen spontan 3 verschiedene Programme ein

    Virtual DJ:
    sehr leicht zu lernen... (hab ich selbst)

    MixMeister
    http://www.musik-service.de/numark-m...5761913de.aspx
    sicherlich auch nicht schlecht

    BPM-Studio
    kann ich ohne Hardware nicht empfehlen

    am besten erstmal ne Demo laden

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ma66ot

    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    196
    Karma
    35
    Rep-Power
    111
    Online
    ma66ot ist offline
    Ok vielen Dank für die Antworten! Kann mir jemand noch ein paar Interpreten empfehlen, die ungefähr den von mir oben genannten Künstler ähneln?

    Vielen Dank!
    LG
    Kasun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •