Fruity Loops 7 Lautstärke kurzzeitig ändern

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
hans_wurst
hans_wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
207
Kekse
71
Tag,

also ich bin noch ziemlicher anfänger, lerne jedoch jeden tag etwas dazu über. heute kann mir google aber nicht weiterhelfen und ich komme selber auch nicht weiter.
meine schwierigkeit liegt dabei, dass ich eine tonspur z.b. den bass über einen takt leiser werden lassen kann und er danach konstant wieder auf einer lautstärke weiterläuft. man könnte natürlich eine 2. bass-spur erzeugen, aber wegen einem takt ist das zu aufwendig und ich hab auf youtube mal gesehen, dass man noch einzelne effekte einfügen kann in die unterste leiste bei der playlist. um es mal zu zeigen:

http://www.pictureupload.de/pictures/080208160225_fl.JPG (mein leeres fl)

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080208160356_fl2.JPG (was ich genau meine)

wenn mir jemand kurz die funktionsweise erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
oops, jetzt hab ich den beitrag 2 mal...
wenns geht, bitte nur einen löschen
 
Das Stichwort heißt Automation Clip, und zwar mir dem Channel Volume.
Wie genau das geht steht im Handbuch.
 
Jau!
Die andere lange möglichkeit wäre das sample seperat zu saven und einzeln aufzurufen und genau die Dtelle leiser zu machen....

Aber ma ne andere Sache, soll ich mal sonen allgemeinen Fruity Loops Frage Thread aufmachen?Hab nämlich auch ein paar Fragen, aber so gesammelt ist glaub ich besser (oder gibts das schon)

gruß
 
(oder gibts das schon)

Nope, gibts noch nicht.
Aber ich glaube nicht, dass das so gut wäre, immerhin gibts ja auch keinen Samplitude oder Cubase Sammelthread.

Wenn du Probleme in FL hast, dann eröffne unter Recording-->Software einfach einne neuen Thread.


€: Schickst du mir dann bitte eine PM mit dem Link zu deinem FL-Thread? Da ich mich sehr gut mit FL auskenne denk ich, dass ich dir helfen kann.
 
Einmal Rechtsklick mit der Maus auf dem Lautstärke-Knopf der Spur/Channel im

Step-Sequencer.

Dann im Menü auf Edit Events drücken. Es öffnet sich so eine Art Piano Roll. Oben mit

Stift-Symbol ( Pinsel geht auch ) Lautstärke der einzelnen Beats/Patterns einzeichnen.

Das Ganze wird dann automatisiert übernommen und ist auch veränderbar. Und schon dürfte

Dein Problem, ohne große Umwege, gelöst sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben