Digitales analog steuern für Anfänger

  • Ersteller YoCaine
  • Erstellt am
Y
YoCaine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.08
Registriert
05.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!
Ich bin seit längerer Zeit komplett auf MP3 bzw Notebook umgestiegen und lege damit auf. Momentan brauche ich (oder besser benutze ich) dafür neben Laptop und ext Festplatte:
M-Audio xsession pro (Mixer-Interface) und
M-Audio Firewire Audiophile (ext. Soundkarte).
Als Software benutze ich Traktor.

Läuft auch alles ganz gut, aber trotzdem kann es so nicht weitergehen. Ich möchte gerne die MP3s mit Vinyl steuern, wie das ja mit Final Scratch geht. Aber ich steige nicht ganz durch. Also, meine Frage:
Was brauche ich (bestenfalls ergänzend zu meinem jetzigen Bestand), um die digitale Welt steuern zu können?
Torq Connectiv klingt am Interessantesten wegen Preis, Traktor Scratch soll dafür das Beste sein...
Okay, wenn ich irgendwelche wichtigen Informationen vergessen habe, reiche ich die nach. Danke schon mal!
Gruß Caine
 
Eigenschaft
 
schreib mal die specs vom rechner und ob Du evtl. einen mixer mit integriertem TS-interface nutzen willst, statt den NI-kasten immer mitzuschleppen...
 
Okay, ich bin nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe :)
AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-50
1,6 GHz, 1,87 GB RAM
XP Home SP2

Ich denke, die Kombilösung ist nicht ganz so sinnvoll, weil ich in Clubs keinen Mixer mitbringen muss. Aber gib gerne trotzdem ein paar Infos dazu, hört sich ja recht gut an.
Ach ja, reicht eigentlich auch ein einziger Plattenspieler, um beide Decks in der Software zu steuern? Will mir wahrscheinlich den Omnitronic dd 2250 kaufen, weil der soundmäßig gut getestet wurde.
 
Lese gerade, dass der/die/das mixvibes dvs pro mit fremder hardware läuft. Was bedeutet das genau? Meine jetzige ext. Soundkarte damit zu verbinden bleibt Wunschtraum oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben