Ableton MIDI-Mapping funktioniert nicht

J
Jedec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
14.01.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
also ich hab' folgendes Problem:
Ich kann gar keine MIDI-Mappings in Ableton erstellen...
Bin neu in dem Programm, theoretisch weis ich aber wie das funktionieren sollte:
Auf den MIDI-Button klicken > alles wird blau
Parameter auswählen > "Drücken sie eine Midi-Taste..." erscheint in der Status-Zeile
Midi-Regler bewegen > nichts passiert...

Meine MIDI-Geräte sind alle richtig installiert und es kommen auch MIDI-Signale an (MIDI-In leuchtet auf)
Ich bin am verzweifeln, hab' mir Ableton Live wegen dem Live geholt, aber ohne Midi-Mapping wird daraus nix...

Ich hoffe ich hab' nur irgendwas ganz banales übersehn...

Danke schonmal

MfG
Jedec
 
Eigenschaft
 
hast Du Dein MIDI-gerät in den optionen auch richtig aktiviert? klick einfach mal alles an (on, sync und vor allem remote) und guck ob es dann geht :)

strg+m, parameter anklicken, regler bewegen, esc - dann müsste es gehen.
 
Genau, remote muß auf "on" sein;)
 
Danke!
Das ich da nich selber drauf gekommen bin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben