Mischpult am PC

  • Ersteller Jannik1234
  • Erstellt am
J
Jannik1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
26.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
Soo Leute.
Ich wollte mal fragen was ich alles brauche um mein Mischpult an den Rechner zu schließen.
Einige meinten man bräuchtge externe Soundkarte und noch einen Verstärker und eine Software.
Naja ich habe 2x Pioneer CDJ400 Mischpult: XONE:22

Anschlüsse:
Soundkarte:
http://s6.***.net/images/100123/vc8o62qi.jpg

Mischpult:
http://s3.***.net/images/100123/z9gnpiug.jpg

Oder brauche ich nur eine Verbindung mit meinen PC aber wenn ja, bitte eine Erklärung!

Ich danke euch für Vorschläge oder was ich eben kaufen muss?

greet Jannik
 
Eigenschaft
 
kauf Dir ein audiointerface, die oinboardsoundkarte kannst Du in die tonne treten. infos dazu findest Du hier im board, und über google.
 
Zwingend brauchst Du kein externes Audiointerface ... Du kannst den PC von Line-Out (grüne Buchse) über ein Adapterkabel 3,5mm Stereoklinke auf 2x Cinch an den Phono-/Line-Anschlüssen (Tasterstellung Line) des Mixers anschließen. Es muß natürlich bei PC-Zuspielung von CD-Player auf PC umgeschaltet werden. Ob die Qualität Dir ausreicht, mußt Du selbst entscheiden. Es kommt auch auf den Zweck der Einbindung des PCs an.

eBill
 
übersetzung:

Du kannst sushi statt in sojasauce auch in motoröl tunken. ob es Dir schmeckt, musst Du selbst entscheiden.
 
mal eine dumme Frage, was möchtest du denn dadurch erreichen, den PC am Mischpult anzuschliessen?

a) Musik des PCs auf dem Mischpult wiedergeben?
b) Deinen Mix aufnehmen?

Die CDJ 400 von Pioneer besitzen ja quasi eine Audioausgabe, welche vom PC aus per USB nutzbar ist, a) wäre somit in guter Qualität möglich

Den Mix aufnehmen kann mit mit der internen Soundkarte, da gibt es natürlich schon Abstriche in der Audioqualität.
 
Hey,
Erstmal Danke für eure Antworten.
Also ich habe es jetzt soo wie eBill gesagt hat auch gemacht. Die Quallität ansich ist eigtl. nicht schlecht.
Also ich habe vor meine Mixe aufzunehmen und vor mich auf einer Online Stream zu bewerben. Denn alleine nur im Zimmer rumzustehen in der Woche ist langweilig und Party sind auch nicht jedes Wochenende :D
Aber dennoch eine Perfekte Einstellung am PC habe ich nicht.
Sollte man ansonsten sich ein Programm anschaffen?

greet Jannik
 
recorden kannst Du mit audacity und streamen mit winamp + z.b. icecast, google diese begriffe mit dem zusatz "tutorial".

ohne audiointerface zu arbeiten ist d... unklug. es muss auch keins für 800 EUR sein. auch dazu gibt es hier im board x stränge - einfach mal suchen.
 
Also das Audio Interface ist aber dennoch nicht besonders zu benötigen.
Es geht ja auch über Line.
Naja denn Shoutcast von Winamp ist garnicht soo leicht einzustellen:D
 
Ja einfach sieht es auch aus bzw. ich habe auch ein passendes Tut gefunden.
Nur leider gibt es andauernd Probleme beim Installieren, denn immer fehlt eine Datei und eine Neuinstallattion hilft auch nicht weiter.
 
guck mal ob Dir nicht irgendein erforderliches framework fehlt (müsste in den anforderungen stehen). ich weiß das nicht ausm kopf, dafür ist das zu lange her.
 
Danke dir.
So hab alles hinbekommen.
Habe auch gestern auf einem kleinen Stream aufgelegt.
Nur leider ist meine Quallität auf Deutsch gesagt scheiße weil ich nciht mehr als 56 KB´s senden kann. Ich denke das liegt dann am Internet oder?
 
Ich denke das liegt dann am Internet oder?
jap, das internet ist schuld. an allem :D

nein, ich denke dazu musst Du einfach den server richtig konfigurieren... es wird ja wohl einen bitraten-parameter für den stream geben :)
 
sushi funktioniert auch mit fingern, aber stäbchen sind halt 'ne ganz andere qualität...

Lass es, er sieht es nicht ein ! Er ist wahrscheinlich nicht empfänglich für gute, professionelle Tips.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben