Virtual DJ - Anfängerproblem^^

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
lukassaku
lukassaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
849
Kekse
74
Ort
Hamburg
Hallo. Vorweg: Ich nutze die Version 6.0 Pro und habe drei Fragen:

1. Meine Songtitel werden nicht komplett angezeigt (ID3 Tag). Was muss ich tun damit das geht? In anderen Programmen fiunktioniert dies problemlos.

2. Wie krieg ich es hin, dass die Song an der gleichen Stelle sind (auf dem Beat, gleichzeitig auf der zählzeit 1)?

3. Gibt es eine Möglichkeit, Songs automatisch wiederzugeben, also so das man nicht immer die Songs in die Position packen muss sondern sie nacheinander da automatisch reinfliegen?

Bin dankbar über jede brauchbare Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Und wie wenn ich fragen darf? Wo finde ich das?

und 4. Was genau ist die Cue bzw Hot Cue Funktion und wie benutze ich sie?

PS: Frage 1 hat sich auch schon geklärt.
 
Was genau ist die Cue bzw Hot Cue Funktion und wie benutze ich sie?
cue-punkte sind stellen im track, an die Du jederzeit "springen" kannst. wie Du das genau benutzt, steht sicher in der anleitung :gruebel: den rest musst Du Dir schon denken, jeder arbeitet anders.
 
Esw geht mir vorallem um Frage 2 und teilweisen auch um 3. Das ist wirklich wichtig, ich hatte das irgendwann auch mal hinbekommen nur weiß ich nicht mehr wo. Kann mir nicht rigendwer helfen?
 
zu 2.: genau das is das, was man im volksmund mixen nennt...
das macht der dj in der disco (hoffentlich) auch und zwar indem er den Tonträger zb. bei der 1 anhält, dann wartet, bis die 1 beim laufenden lied kommt und sie dann beide gleichzeitig synchron laufen lässt(wofür sie beide das gleiche tempo benötigen, wofür es den pitchfader am plattenspieler gibt(das digitale pendant wird wohl so ähnlich aussehen))...

das ganze musst du nun nur noch mit der maus vollbringen...
und kopfhörer zum vorhören von lied 2, während lied 1 läuft, brauchste wohl auch und dazu natürlich ne passende soundkarte mit idealerweise mind. 2 stereo ausgangs kanälen...

und zu 3.: check mal in der anleitung, obs da irgendwo ne autoplayfunktion gibt, allerdings wird dir dein rechner da keine annähernd vergleichbaren ergebnisse zu nem echten dj bieten...
 
bedienungsanleitung/google könnte da helfen...

die leute, welche in diesem forum rumrennen, sind größtenteils mit plattenspielern und /oder cd-spielern unterwegs, so dass das jemand anders eher wissen könnte, oder du halt einfach mal ne runde rumsurfen solltest...

ps: ich denke, dass er nur generell meinte, dass du die tracks von hand synchronisieren solltest, die funktion fürs autosnychronisieren sollte standardmäßig erstmal aus sein...
 
mal ehrlich: du versuchst mit der maus zu djen!? Unmöglich :D

Versuchs mit nem Midi-Controller der dann deine virtuellen Knöpfe triggert. Hab mir neulich so ein teil zu gelegt und auf einmal klappt das alles intuitiv und gut. ohne hardware macht djing nich wirklich sinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben