Live 8.1 - Midi speichern?

  • Ersteller DjMojoKicktschu
  • Erstellt am
D
DjMojoKicktschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
10.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,

äähm ja kommen wir mal zum Thema:
Ich benutze Live 8.1 noch nicht sehr lange und seit heute mit einem kleinen midi controler, aber ich weiss nicht wie ich die Ansteuerung von meinem Controler in Live speicher. Ich kann zur Zeit vst plugins verändern, aber ich kann es halt nicht speichern. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, danke :)
 
Eigenschaft
 
wird normalerweise automatisch gespeichert. oder hast du eine testversion?
 
nein, ich habe schon die Vollversion aber ich bin davon ausgegangen, wenn ich aufnehme, dass eine midi spur erstellt wird, wo ich dann auch sehe wie ich welches plugin bedient habe. Oder was muss ich einstellen um das zu erreichen? Ich hoffe du hast verstanden was ich meine ! :)
 
Du möchtest parameter-hüllkurven in echtzeit aufzeichnen? sowas wie einen filtersweep?

was ich sage ist jetzt nicht zwingend 100%ig richtig, aber: in der session-ansicht werden meines wissens nur pitchbend & modulation aufgezeichnet, außer ich mache seit version 5 etwas grundlegendes falsch... wenn Du allerdings in der arrangementansicht recordest, müsste alles, was Du machst, aufgezeichnet werden - wenn Du diese clips dann wieder in die sessionansicht kopierst, müsstest Du die hüllkurven mitbekommen.
 
Ach hey,

ihr beide habt natürlich vollkommen recht. Aber irgendwie hört sich das schon anders an, als ich es in Erinnerung hatte... Na ja tut mir leid eure Zeit geraubt zu haben, aber das liegt wahrscheinlich an der vielen Sonne und dem Musik gebastel ;)

peace einen schönen Tag wünsch ich euch noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben