Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephe

    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Karma
    278
    Rep-Power
    80
    Online
    Stephe ist offline

    Suche deppensichere Jukebox

    Ich suche ein deppensicheres Jukebox-Programm, das folgendes können sollte:

    • Freeware ;-)
    • Suchen von Titeln und Hinzufügen zu einer laufenden Playlist (und nix anderes!)
    • Vollständig per Tastatur zu bedienen
    • EXTREM simpel (-> muss Besoffenen-tauglich sein ;-) ), also keine zusätzlichen Knopferl, Visualizer oder Designexperimente
    • Betrieb auf Netbook, dh. ressourcenschonend und möglichst große Schriftarten für den kleinen Monitor
    • Fullscreen-Modus

    Zusammenfassend soll es also wirklich eine watscheneinfache Software sein mit Buttons für Play/Pause, vor, zurück, Lautstärke und Anzeige der Playlist. Durch Drücken einer Taste kommt man in ein Suchfenster, in dem man gleich den Titel eingeben kann, mit den Cursortasten den richtigen Song im Ergebnisfeld wählt und per Taste an die Playlist anhängt.

    Das ginge zwar alles mit iTunes und Co. problemlos, aber da ist einfach zuviel Schnickschnack drum herum.


    Eigentlich wollte ich sowas selbst programmieren, frage aber zur Sicherheit noch nach obs sowas vielleicht eh schon gibt.
    bop - Brass Orchestra Project
    www.bop.at

  2. #2
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    127
    Karma
    -238
    Rep-Power
    0
    Online
    polynom ist offline
    Winamp, iTunes, Soundcontrol und aehnlicher unnoetiger Kram.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephe

    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Karma
    278
    Rep-Power
    80
    Online
    Stephe ist offline
    Zitat von Stephe Beitrag anzeigen
    Das ginge zwar alles mit iTunes und Co. problemlos, aber da ist einfach zuviel Schnickschnack drum herum.



    iTunes ist mittlerweile derart aufgeblasen, dass sich mein Netbook schon ziemlich plagt. Winamp ist auch schon viel zu viel. Sound Control kenne ich nicht, werds vl. mal ausprobieren.
    bop - Brass Orchestra Project
    www.bop.at

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Groofus

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    on the dark side of the moon.
    Beiträge
    721
    Karma
    2153
    Rep-Power
    137
    Online
    Groofus ist offline
    Foobar2000
    reality itself is too twisted.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •