Suche deppensichere Jukebox

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Ich suche ein deppensicheres Jukebox-Programm, das folgendes können sollte:

  • Freeware ;-)
  • Suchen von Titeln und Hinzufügen zu einer laufenden Playlist (und nix anderes!)
  • Vollständig per Tastatur zu bedienen
  • EXTREM simpel (-> muss Besoffenen-tauglich sein ;-) ), also keine zusätzlichen Knopferl, Visualizer oder Designexperimente
  • Betrieb auf Netbook, dh. ressourcenschonend und möglichst große Schriftarten für den kleinen Monitor
  • Fullscreen-Modus
Zusammenfassend soll es also wirklich eine watscheneinfache Software sein mit Buttons für Play/Pause, vor, zurück, Lautstärke und Anzeige der Playlist. Durch Drücken einer Taste kommt man in ein Suchfenster, in dem man gleich den Titel eingeben kann, mit den Cursortasten den richtigen Song im Ergebnisfeld wählt und per Taste an die Playlist anhängt.

Das ginge zwar alles mit iTunes und Co. problemlos, aber da ist einfach zuviel Schnickschnack drum herum.


Eigentlich wollte ich sowas selbst programmieren, frage aber zur Sicherheit noch nach obs sowas vielleicht eh schon gibt.
 
Eigenschaft
 
Winamp, iTunes, Soundcontrol und aehnlicher unnoetiger Kram.
 
Das ginge zwar alles mit iTunes und Co. problemlos, aber da ist einfach zuviel Schnickschnack drum herum.

:)


iTunes ist mittlerweile derart aufgeblasen, dass sich mein Netbook schon ziemlich plagt. Winamp ist auch schon viel zu viel. Sound Control kenne ich nicht, werds vl. mal ausprobieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben