Vestax Typhoon Problem Latenz,you know?

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
Ahm, ich besitze einen Vestax Typhoon DJ USB-Midi-Controller Konsole hier soll zusammen mit der Software Traktor funktionieren bzw wurde so verkauft. Jedoch funzt es bei mir nicht richtig, weil ich habe immer eine Verzögerung von der Software also Abspielmarkierung (Mp3 Position) auf der Waveform zu dem Controller "Deck" habe. Es lässt sich einfach net on Point bekommen! Ich benutze Jedoch den gleichen Treiber, wie in anderen Progs. Asio4All der ist immer okay gewesen bisher. Gibts da mitlerweile updates? Schnellere Treiber? (Schon länger her dat ich da mal nach geschaut habe) Also ich bekomme es nicht unter 6-8 ms ohne das es anfängt abzubrechen / knacken und das ist Bullsh***. In dem Video wird mit dem Controller ziemlich on Point gescratcht und so, aber das geht doch so garnicht, also bei 6-8ms.......... hmpf.:( Scratchen ist mir egal, aber zum mixen brauch man das doch! Vielleicht hat jmd nen Rat. Oder liegts einfach am Traktor? Hab eigentlcih jede konsti durchprobiert. Blöde bin ick ja auch net- ich mach sowas ja net seit Gestern:rolleyes: Blödes Vestax ........
 
Eigenschaft
 
6-8ms merkst du nicht, glaub mir. Die von dir beschriebene Diskrepanz zwischen sehen und hören muss einen andere Grund haben. Probier doch mal die Originaltreiber aus!
 
Stimmt. Ich glaube es sind so gefühlte 12-15ms. Also nichts merken ist anders!!! Hast du nen Typhoon Controller? Bitte melden @all Typhoonbesitzer!!! Ich möchte doch bloß wissen ob der Midi-Controller irgendwo beschwerdefrei angewandt wird.;)
 
Ich glaube es sind so gefühlte 12-15ms.
Auch das wirst du nicht merken.

eine ms entspricht einer tausendstel sekunde. natuerlich gibt es organe, die
mit einer ernomen reaktionsgeschwindigkeit arbeiten, zum beispiel das ohr,
das kann durch eine sehr hohe schwingfrequenz erkennen aus welcher richtung ein
ton kommt. es gibt aber kein organ, dass dir ermoeglicht latenzen zu bemerken.
mit dem auge ist das moeglich, allerdings ist das organ zu langsam, um welche unter 300 ms
zu bemerken.

ich hatte den im laden angetestet, da hatte ich keinerlei probleme mit latenzen
oder aehnlichem.
 
Hö? Klar spürt man ob z.B. ein Midi Keybord 5ms oder 200ms Reaktionszeit braucht!:rolleyes:
 
Landläufig wird so von 12ms ausgegangen. Ab da KANN es hörbar sein.
Wie ist es denn nun mit den Originaltreibern?
 
ich ging von einer virtuellen ebene aus.
zum thema latenzen hoeren muss ich nichts mehr sagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben