Suche spezielles Programm zum Samples abspielen

  • Ersteller KnOx2803
  • Erstellt am
K
KnOx2803
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
19.11.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Kahlgrund
Hey,
ich weiss nicht ob ich hier in diesem Unterforum richtig bin, ich hoffe es jedenfalls ;-)...
Also ich bin absoluter Neuling und Nichtskönner in Sachen Sampling, kenne also auch keine Programme.
Mein Problem:

Gut wäre es, wenn Ihr mir ein solches Programm vorschlagen könntet:
Ich habe Samples, welche auf der Bühne abgespielt werden sollen. Wenn ich zum Beispiel auf meiner Tastatur "H" drücke, sollte das für die Taste "H" zugewiesene Sample abgepielt werden, und zwar nur einmal, nicht per Loop.
Gibt es ein Programm, bei welchem man Tasten zuweisen kann für bestimmte Samples (zB. ."H" für Sample 1, "J" für Sample 2,...)??

Perfekt wäre ein solches Programm:
Auf z.B. der Taste "H" wird ein Sample abgespielt, auf Taste "J" wird auf das nächste Sample geschaltet, welches erst durch das Drücken der Taste "H" abgespielt wird.

Ich weiss, dass es ein solches Programm für Mac gibt, welches mit einem Trigger I/O gesteuert werden kann, ich suche eines für Win das per Tastatur gesteuert wird.

Danke im vorraus für die Vorschläge!

---------- Post hinzugefügt um 02:15:34 ---------- Letzter Beitrag war um 00:05:11 ----------

okay hab mir selbst weiter geholfen ;-) www.soundplant.org
 
Eigenschaft
 
Ableton Live kann das perfekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben