welchen Lap Top und welche Software

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
X
XNCW-Guy
Guest
Da ich eigentlich wenig lust drauf habe, ständig meinen Rechner mit mir auf va's rumzuschleppen (obwohl der eigentich ziemlich schnell und neu ist)
hätt ich gedacht mir ein Notebook zuzulegen und ein halbwegs ordentliches DJ Programm!
Was sollte denn das Notebook für mindestanforderungen haben, damit sich die kiste nicht beim öffnen des Players aufhängt?
welche Software?
Ich brauch den Lap Top wiegesagt nur für VA Zwecke und nicht für sonstige Programme/Sachen.
Was wäre da ideal für? oder auch welcher Lap top!? Sollte auch preislich nicht im 4stelligen Bereich liegen.
Danke im vorraus!

Gruß,
Ich
 
Eigenschaft
 
Moin moin...

wenn DU mit dem PC "Musik machen möchtest" dann solltest Du nicht unbedingt den billigsten PC bzw. Laptop nehmen. Denk zumindest mal über die Soundkarten nach.
Es gibt eine recht preiswerte und gut funktionierende Software von xaudio.
Die Software wird im Paket mit einem Controlboard angebote. Das Set beinhaltet einen Doppelplayer sowie eine Steuerung. Die Steuerung ähnelt dem Bedienfeld des DENON MK2000.
Die Systemvoraussetzungen sind nicht sehr hoch.
Zitat Hersteller:
"Für beste Leistung des Hard- und Software-Pakets empfehlen wir die Verwendung eines Pentium-Prozessors mit mindestens 300 MHz, ein 32-fach CD-Laufwerk und 128 MB RAM."
Das Set kostet unter 150,- € sofern ich das richtig in erinnerung habe.

Wenn Du was wirklich gutes willst, dann solltest Du etwas tiefer in die Tasche greifen.

- XP 10 die neue DJ Hard-und Software der Spitzenklasse (von BISON)
- BPM Studio Soft und Hardwarelösungen für Dj

allerdings benötigst Du dann auch einen Leistungsstärkeren Rechner mit
XP oder 2000, 512 MB Arbeitsspeicher,....

Nähere Infos bekommst Du bei einem Kollegen von mir.

Gruß Holger
 
hmmm, dann bleib ich doch bei meinem Rechner hier... und leg mir halt stattdessen nen TFT Monitor zu ;)
 
@holger 77

wenn du von einem leistungsstarken rechner sprichst, dann würde ich keinesfalls XP empfehlen! ;)

Ist zwar ein anderes Thema und gehört hier nicht her, aber ich kann mit sicherheit sagen, dass XP NICHT leistungsfähig ist :)
so sind meine Erfahrungen auf vielen Rechnern! auch mit soundbearbeitung etc.
 
...wiegesagt das sind deine Erfahrungen und andere haben mit xp vielleicht andere Erfahrungen gemacht. aber das ist nunmal nicht die Frage von XNCW!
 
Res schrieb:
...wiegesagt das sind deine Erfahrungen und andere haben mit xp vielleicht andere Erfahrungen gemacht. aber das ist nunmal nicht die Frage von XNCW!


also ich hab das win2000 und finds gut. mein kollege hat das xp und klagt auch nicht. das reason stürzt bei ihm hi und da mal ab, aber ich weiss nicht ob's am xp liegt. glaubs nicht. man sieht ja den cpu auslastungsbalken und der ist eigentlich nie voll ausgelastet (hmm.. ist allerdings auch ne monster maschine die er da hat..)

ähhm.. ja. aber eben. war ja garnicht gefragt. sorry.
 
@tüftler:
ich glaub, das war nicht auf winXP bezogen, sondern auf XP 10
das, was ich in der beschreibung gelesen hab, fasziniert mich net wahnsinnig. meiner meinung nach nur ein dj-cd-player, nur halt mit einer usb-schnittstelle und dem cd-laufwerk im pc. da bleib ich dabei, einen hardware-cd-player zu benutzen und mir die cds zu brennen. obwohl, der vorteil von dem xp-teil ist, dass man die software unkompliziert und gratis updaten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben