Thema: [User-Thread] - Ibanez ATK
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 04.2005
- Ort
- Frankfurt am Main
- Beiträge
- 2.600
- Karma
- 2567
- Rep-Power
- 100
- Online
-
[User-Thread] - Ibanez ATK
Sammelthread zum Thema: Ibanez ATK
...alte versus neue Serie, ATK300 versus Stingray, Godzilla versus Megalon...
etc. vs. pp.
Habe nun seit Dienstag meinen ATK100 ("Kathi" (ATKathi
)) und es ist ein echt schnieken Instrument! Auf dem ATK400 habe ich zwar etwa die gleiche Soundrichtung bei der gleichen PU-Einstellung, dennoch klingt es vergleichsweise nicht so voll, eher mehr kalt und hohl (die zwei Begriffe kommen mir grad so), aber das liegt wohl am Mahagony-Body. Etwas nasal, etwas in Richtung Stingray, aber doch eigen. Etwas variabel durch Tone-Poti und Pickup-Switch: "punchy or attack" nach einem Harmony Central-User triffts ganz gut. Die Regler haben keine Mittelraste. Jedenfalls wird das Instrument wohl meinen ATK400 von dem Hauptbass-Thron schubbsen. Ich brauche mir nicht mehr soviele Gedanken um meine Einstellungen zu machen und auch: Das Gerät zickt nicht rum! Kein Rauschen/Knistern und andere Elektronik-Probleme, die ich mit dem ATK400 manchmal hatte.
Teuer war sie auch nicht: 250 Ökken. Genauso viel, wie mich der 400er bei eBay gekostet hatte. Dafür war er aber nach Schulnoten in einem äußerlichen Zustand von eine schlechten 3. Der Kathi geb'sch da locker ne gute 2. Hier und da kleine Kratzer, das Schlagbrett ist schon leicht mitgenommen, aber ansonsten toll! Body/Hals/Head-Form sollten gleich sein, aber ich mess bei Gelegenheit nochmal den Halsumfang nach. Rein aus Interesse. Der Hals sieht dank des Walnuss' seeehr schön aus
Gefällt mir gut, der optische Effekt. Dazu reflektiert das Griffbrett (Ahorn) noch sehr. Viel mehr als das, meines Vierhunderters mit gleichem Holz.
Auch gut eingestellt erreichte mich der Bass. Saitenlage etwas tiefer, als sonst, aber gefällt mir. Recht neue Saiten waren auch drauf, die mir auch recht gut gefallen (Habe mal den Verkäufer eine Mail geschrieben, was das denn für welche sind).
So... Äh, ich hab jetzt wohl ein kleines Vorabreview geschrieben, wie es scheint
*schreiblaune juche*. Mal gucken, ob ich irgendwann Zeit für Samples finde (und die auch Richtung aufnehme...
)
Alte ATKs aktuell bei eBay:
eBay: Ibanez ATK 305 E-Bass 5-Saiter (Artikel 120080383670 endet 07.02.07 21:45:00 MEZ)
eBay: IBANEZ ATK 5-SAITER WIE NEU!!! (Artikel 260081761762 endet 04.02.07 15:00:36 MEZ)
eBay: Ibanez ATK Bass in Sunbust mit Koffer und Gurt (Artikel 110085661212 endet 05.02.07 19:00:00 MEZ)
Bisherige Reviews hier im Board:
http://www.musiker-board.de/vb/revie...ml#post1442931
http://www.musiker-board.de/vb/revie...16-bilder.html
Reviews im Netz:
Ibanez Electric Bass reviews: Harmony Central User Reviews
Google
Bilders:
Ibanez Register Gallery - Home > Electric Basses > ATK Series
Google Bilder
Hier noch ATK-Threads zum Lesen wer mag:
http://www.musiker-board.de/vb/instr...k-305-gut.html
http://www.musiker-board.de/vb/instr...atk-serie.html
Modellübersicht (Body/Hals/Griffbrett):2007 gibts den ATK300, ATK305 und einen neuen ATK700. HIER schön zu sehen100 - passiv, Linde / Ahorn und auch Palisander / Walnuss
300 - Esche / Ahorn / Ahorn
300L - Lefty-Version des ATK300
300FL - Fretless-Version des ATK300
310 - Sonderfarben des ATK300 -> FBL (blau) und FSL (silbern)
400 - Mahagony mit Esche-Decke / Ahorn / Ahorn, mit zusätzlichem J-PU in Halsposition und 5-Wege-Schalter
500 - basierend auf ATK300, Erle-Body mit Koa-Decke
600 - basierend auf ATK300, Riegelahorndecke und Palisander-Griffbrett
700 - Sonderfarben des ATK400 -> TR (rot) und TLB (translucend blue)
1300 - basierend auf ATK400, Riegelahorndecke
USATK4 - basiert auf ATK300, Sumpfesche mit Riegelahorndecke / Riegelahorn / Riegelahorn
Dazu noch 5-Saiter: 305, 405, 705, 1305 und USATK5
Stay tooned...Geändert von bassterix (02.02.2007 um 13:36:55 Uhr) Grund: Liste aktualisiert
"...E-E-E-E-E-E-E-E..." since 30.04.05I'll still be diggin' on James Brown.
-
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 04.2006
- Ort
- Wien
- Beiträge
- 1.422
- Karma
- 4258
- Rep-Power
- 91
- Online
-
das würd mich nun mal echt interessieren, ob er gegen den allmächtigen stingray, den hammer des westens und scheitelzieher des ostens, voll abstinkt wie ein furz nach einer durchgesoffenen nacht oder halt nur ein bissl
*duck und weg*
nein ernsthaft, ein gut gemachtes shoot out zwischen atk & sr wäre ausgesprochen interessant ... ich muss mir den jetzt auch echt mal anschauen ...Geändert von szem (01.02.2007 um 18:58:28 Uhr)
Chicks don't dance to guitar solos
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 01.2005
- Beiträge
- 70
- Karma
- 14
- Rep-Power
- 90
- Online
-
ich habe mal einen 1305 gehabt, hatte bubingabody mit geflammter ahorndecke, extrem geiler bass, aber leider mag ich keine 5 saiter >verkauft.
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 09.2005
- Ort
- Leipzig
- Beiträge
- 820
- Karma
- 409
- Rep-Power
- 84
- Online
-
Wirklich interessant der Thread, jetzt fehlen zur Vollständigkeit nur noch ein paar Samples
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 12.2005
- Ort
- Karlsruhe
- Beiträge
- 297
- Karma
- 110
- Rep-Power
- 79
- Online
-
Schöner Thread, da hast sich ja bald schon sowas wie ne Fangemeinde gebildet
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 01.2004
- Ort
- fast in Flensburg
- Beiträge
- 2.729
- Karma
- 8384
- Rep-Power
- 133
- Online
-
Als Gitarrist oute ich mich mal das ich gerade meinen ATK verkaufe und ich keine Ahnung hab welches Modell das überhaupt ist. Mich haben schon einige Leute angeschrieben und gefragt ... meine Antwort ist immer nur "dummes Gesicht". Könnt ihr mir helfen? Und ist der Preis angemessen?
http://www.musiker-board.de/vb/verka...-sunburst.html*** Sorry, aber im Moment bin ich nicht so oft im Board .. zu viel Stress...
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 01.2005
- Ort
- zwischen Kölsch und Alt
- Beiträge
- 3.321
- Karma
- 4363
- Rep-Power
- 110
- Online
-
Als erstes muss ich mal feststellen, dass du den ATK gleichzeitig in der eBucht anbietest. DAS finde ich mal wirklich "tricky".
Zweitens ist das ein koreanischer ATK 400 mit zusätzlichem SingleCoil und 5-fach Switch.
Drittens warten wir alle noch ein zwei Wochen und bekommen für das Geld einen neuen.><>
carpe diem
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 01.2004
- Ort
- fast in Flensburg
- Beiträge
- 2.729
- Karma
- 8384
- Rep-Power
- 133
- Online
-
*** Sorry, aber im Moment bin ich nicht so oft im Board .. zu viel Stress...
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 03.2004
- Ort
- Frankfurt am Main
- Beiträge
- 1.442
- Karma
- 701
- Rep-Power
- 104
- Online
-
Der Punkt ist einfach, dass ein Angebot bei Ebay verbindlich ist!
Und wenn du ihn gleichzeitig hier anbietest liegt der Verdacht nahe, dass du ihn bei einem entsprechenden Angebot hier bei Ebay rausnimmst... Und das ist einfach besch*** ... Mag zwar sehr in Mode sein, ist aber alles andere als die Feine Art.
Theoretisch ist der Bass bei Ebay nämlich schon in dem Moment verkauft, in dem jemand bietet..
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 01.2005
- Ort
- zwischen Kölsch und Alt
- Beiträge
- 3.321
- Karma
- 4363
- Rep-Power
- 110
- Online
-
350,- halte ich für einen angemessenen Preis. Nach meiner Erfahrung müsstest du diesen Preis auch in der Bucht angeln.
Wobei der laufende Hype evtl. auch mehr bringen könnte.
Wäre es ein 5-Saiter hättest du jetzt schon einen Käufer
edit : da hat es einer ähnlich gesehen
vielleicht nimmst du ihn aus dem Flohmarkt
Geändert von bullschmitt (03.02.2007 um 11:11:30 Uhr) Grund: war einer schneller
><>
carpe diem
-
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 01.2004
- Ort
- fast in Flensburg
- Beiträge
- 2.729
- Karma
- 8384
- Rep-Power
- 133
- Online
-
Tja, dann nehm ich ich eben hier raus... war ja nur ein Angebot... Und da es hier nicht verbindlich ist, weil sich bis jetzt keiner wirklich interessiert hat geht er eben in der Bucht weg....
*** Sorry, aber im Moment bin ich nicht so oft im Board .. zu viel Stress...
-
der verkäufer will ihn zum höchstmöglichen preis verkaufen.... den wir käufer natürlich nicht zahlen möchten.. ob das ne feine art ist, ist vollkommen unerheblich..... wenn er ihn bei ebay rausnehmen darf, so ist das auch ok, wenn er das macht, wenn er anderweitig mehr kohle lukrieren kann.
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 03.2004
- Ort
- Frankfurt am Main
- Beiträge
- 1.442
- Karma
- 701
- Rep-Power
- 104
- Online
-
Der Punkt ist halt, dass man die Sachen bei Ebay soweit ich weiß normalerweise eben nicht rausnehmen kann.. Aber wenn du anklickst "Ware wurde zerstört" oder ähnliches geht es eben doch.. Das ist (leider) arg in Mode bei Ebay, dass jeder sein Zeug rausnimmt wenn es nicht den gewünschten Preis erzielt oder es eben mit einem zweiten Account pusht.. Macht halt das ganze Ebay-Prinzip kaputt.. Dass der Verkäufer nen hohen Preis erzielen will ist klar aber hier geht es ums Prinzip..
Na ja ich halt mich raus, geht mich ja im Prinzip nichts an :screwy:
-
Registrierter Benutzer
- Registriert seit
- 05.2006
- Beiträge
- 62
- Karma
- 16
- Rep-Power
- 74
- Online
-
Hallo miteinander,
ich bin gestern mal nach beyer's musikhaus gefahren. das liegt in bochum!
1.) zum shop: der is echt hammer, da müsst ihr unbedingt ma vorbeischauen, wer nicht si selber schuld :b
2.) ich habe dort den ATK gespielt und ma gegen andere bässe wie den yamaha bb testen lassen! das ergebniss war, das ALLERHÖCHSTENS nur ein olp stingray bei dem atk mithalten konnte.
ich war begeistert von dieser vielfalt des EQ. . der war der hammer, also nur zu empfehlen.
achja die verarbeitung war auch super!
ich hab gespielt über mesa/boogie!
MfG
-
die neuen haben ja scheinbar neck through body. is das bei alten auch so? und bei welchen modellen gibt es denn die schöne farbe hier? nur bei den 500? den gibts ja nähmlich scheinbar net als 5 string.



10Bewertungen
LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


Werde ein Fan