kleine E-drum mit "modernen" Sounds...?

M
maffyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
14.02.12
Beiträge
295
Kekse
167
Hallo- ich suche so etwas wie eine Wavedrum (von gewicht und abmessungen), aber es sollten typische moderne sounds drauf sein, die man normalerweise so dj-mäßig am laptop kreiert. gibts sowas derzeit?

die wavedrum habe ich, aber nützt mir eigentlich nix, für groovigeres modernes zeugs.

danke schonmal für weitere tips zu suche etc.!
 
Eigenschaft
 
Ich habe jetzt immerhin herausgefunden, daß, das was ich suche, eher unter "Groovebox" läuft. Aber die sind alle zum Antippen (??). Gibts da auch was zum Spielen mit Sticks?
 
Schildere doch mal kurz, was Du überhaupt vorhast.

Dann dürftest Du wohl auch eher mit einer Antwort rechnen.:)

Also, willst du fertige Grooves per Tip/Anschlag abfeuern oder doch mehr sowas wie ein Mini-E-Drum?
 
ok, kein Problem: ich will eine "spielfläche" (also egal, ob rund und mit hand oder stick anpsielbar, wie z.b. bei der wavedrum, oder einzelne segmente wie bei .....(leider zu wenig kenntnis wie die teile heißen, aber solche wo einzelne pads, oder "punkte" anpspielbar sind), wo ich pro anschlag einen sound/klang habe (also damit die volle kontrolle über die rhythmen), aber die sounds an sich, sollen diese elektronischen beatsounds sein, wie sie in diesen dj-groovemaschinen sind.

im unterschied zum laptop oder den apps, oder oder- wo eben der gemeine DJ die grooves nur "abfährt" per tempoeinstellung etc., will ich die rhythmen "live" wie gewohnt erzeugen. grad so scratch-sounds und das ganze synthetische zeugs, darum würde es mir gehen.

ich will aber eben keinen großen aufwand mit trigger (?) etc., sondern eben gerät hinstellen, klinke rein und los. für die loops hab ich die rc300 (so würde ich die loops dann auch per livelooping aufbauen). kein laptop oder rechner!
 
Jein:) vom spielen ja, aber die Sounds sind eben noch zu sehr am Schlagzeug orientiert. Das problem wird ja sein, daß DJ´s eben nicht zu sowas greifen und von daher so ein Instrument immer für Schlagzeuger konzipiert wird.

Ich hab schon etwas eruiert: korgs kaossilator z.b. ist soundmäßig interessant, aber spieltechnich nicht das was ich suche. Überhaupt nicht....
 
Du kannst da Samples reinladen. Die Sounds bestimmst also du selbst.
 
ok. danke.
ja, im prinzip würde es dann gehen. vielen dank bei der findung!
 
die überschrift lautete nicht umsonst: "kleine....." ;-) schön wäre halt wirklich maximal die größe ner wavedrum. ich seh es für mich dann auch noch als problem: woher die ganzen samples bekommen und wie aufwendig ist es das reinzuladen...es wär schon toll, wenn die ganzen sounds von jemand professionell, sinnvoll zusammengestellt, in einem instrument vereint wären.
 
Als DJ arbeitest du ja normal mit einem Computer und einer DAW. Wie wärs wenn du dir einfach ein paar Samplepacks und einen Midicontroller kaufen würdest? So machen das die meisten DJs.
Die Machine die Trommler gepostet hat ist soetwas in der Art mit vielen Bonusfeatures weil Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind. Die Teile kriegst du manchmal auch gebraucht, sind ja nicht wenig teuer.


lg
 
ich bin kein DJ und die grundregel "ohne rechner auf die bühne" soll beibehalten werden. es ist zu umständlich jetzt hier den genauen anwendungszweck zu erläutern. live-looping triffts am ehesten. also: keine vorgefertigten pattern, kein rechner, den man klicken muß (oder auf bildschirm schauen!) .
trommler: danke für den tip. sieht auch erstmal ganz gut aus (native instrument). beipsiele bei yt werd ich mal eruieren.
 
Ich versuch's nochmal mit einem Tipp:




Alesis SamplePad


http://www.youtube.com/watch?v=ixWFndeGXnY


http://www.youtube.com/watch?v=XGCmz4iJ6nA






41zCrSb4CpL._SY355_.jpg
 
Live Looping klingt doch gut! Wenn wir wissen wofür du es brauchst wirds schon leichter. ;)
Hab schon viel gutes vom Alesis gehört. Wenn dus billiger willst kannst ja Beatboxen. :whistle:

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben