E-Drum Kauf

  • Ersteller Sneevels
  • Erstellt am
S
Sneevels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.14
Registriert
01.06.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also mein Sohn ist jetzt 11 Jahre und spielt bald 6 Jahre Schlagzeug. Hat auch schon so lange Unterricht in der Musikschule.

Er hat 2 Schlagzeuge die er zusammen gestellt hat damit er sie zusammen spielen kann.

So jetzt ist er seit einem Jahr auch noch in einem Orchester. Und die Übungszeiten werden enorm. Habe auch noch eine pupertierende Tochter die es TOTAL nervt wenn er spielt.

Wir haben jetzt die Schlagzeuge im Pfadiheim stehen aber er ist so ein Typ der wenn er nach hause kommt und ihm irgendwie eine Musik im Kopf rum schwirrt er auch unbedingt dann spielen muß. Er spielt ja auch noch Klavier und spielt gern mit seiner Loopstation (oder wie das heißt). Ihn nervt das das er nicht mehr zu hause spielen kann.

Jetzt kam er mit der Bitte das er ein E-Drum haben darf. Uns leuchtet das ein und wir verstehen das. Er ist halt ein Musiker.

Am Freitag waren wir ein E-Drum anschauen. Das Roland TD-15K. Das hat ihm verdammt gut gefallen.
Jetzt würden wir aber von jemanden der seines fast nie verwendet hat eines um 990 bekommen. Aber es wäre das Roland TD-9KX mit Verstärker.

Und jetzt endlich meine Frage....was ist da der Unterschied? Ich weiß das das 15 neuer ist. Aber was ist sonst der Unterschied?
Max...mein Sohn....braucht kein Anfängermodell mehr. Aber wenn das 9KX nicht viel Unterschied vom 15k hat würden wir ihm eventuell das 9er kaufen. Möchten aber auch nicht die falsche Entscheidung treffen.

Ganz liebe Grüße Sandra
 
Eigenschaft
 
Hallo Sandra,

Das TD-15 Modul hat eine handvoll modernere Sounds, dafür kann das ältere TD-9 mit einem etwas kräftigerem Kopfhörer-Ausgang aufwarten, und dank eines MIDI-Input kann (später) eine grössere Zahl Schlagflächen/Drum-Pads angeschlossen werden.

Sollen die neuen E-Drums das akustische Schlagzeug komplett ersetzen, oder wird das vorhandene Schlagzeug weiter benutzt? Eventuell könntest du dir überlegen, einfach die Elektronik-Komponenten eines E-Drums zu kaufen, und dein vorhandenes Akustik-Set (mit Gewebe-Fellen bespannt) damit benutzen.


HTH
 
Hi,

die roland buden sind neu viel zu teuer mit den gebrauchten fährst du genau so gut.

lg

DT
 
Hi,

also ein erster Unterschied ist, daß da vier Jahre Entwicklungsfortschritt dazwischen liegen (TD9: 2008, TD15: 2012). Und da hat sich eine Menge in der Entwicklung der Module getan. Das TD15 hat die SuperNatural Technology, das TD9 nicht. Das TD15 ist schon sehr viel näher an einem akustischen Schlagzeug - sowohl vom Sound, als auch das ganze Spielgefühl (Anschlagsdynamik, etc.) betreffend. Das TD15 hat auch im Gegensatz zum TD9 einen USB Anschluss - das hat auch noch mal den Charme, daß man sich u.a. Songs reinladen kann, um dazu zu spielen. Ach ja, zur Schonung des Geldbeutels am besten nicht das TD30 antesten :)
Ich würde auf jeden Fall das TD15 nehmen.

Grüße
Arri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben