Bassist hat außergewöhnliche Effekte und Equipment am Start (SOURCE AUDIO Hot Hand)

  • Ersteller MCGehoersturz
  • Erstellt am
M
MCGehoersturz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
13.05.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hey leute,
bin durch meine reise durch youtube auf folgendes gestoßen
http://www.youtube.com/watch?v=ZuunY8BTqNs

Jetzt würde mich interessieren, was der bassist hier für zeugs am start hat. Der Bassist hat irgendwas um seine Hand gewickelt und spielt sozusagen ohne den Bass zu berühren. Ist das nur show oder gibt es tatsächlich solche geräte (ähnlich einer wii fernbedienung) womit man eventuell auch spezielle Effekte hinbekommt? Wie nennen sich diese Geräte und was bewirken diese genau?
Danke schon mal für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war so aussergewöhnlich, dass ich mal schnell schauen musste.
In der Video Beschreibung findest du hinter dem Basser einen YT-Channel. Da gibt es folgendes Video:


Da steht unten drunter was von
Nathan Navarro plays an original song emulating the style of dubstep with a Spector bass guitar and Source Audio "Hot hand" technology.

-> http://www.sourceaudio.net/technology/
Hier ein YT-Review dazu: klick mich (ab 7min kommt die Dubstep stelle)


:)

edit: Nahhhh, es ist zu spät. Da war jemand schneller. Meine Ausrede: ich kannte es noch nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo geil. Muss haben. Auch die Musik ist absolut mein Ding, gepflegter Krach!
 
Ich fänds interessant das Ding mal auszuprobiern, aber wie das somit Schülern ist fehlt die Kohle ;)
 
Gogeta2oo2
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot - hot hand für bass-einsatz zur diskussion angesagt
J
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot - hot hand für bass-einsatz zur diskussion angesagt
titel präzisiert - bitte nur diskussionen zum einsatz SOURCE AUDIO Hot Hand am bass.
 
Hah, beim Threadtitel WUSSTE ich, dass dieser Song kommt :D
Läuft bei mir auch seit Wochen rauf und runter, eigentlich hat mich (als Anhänger gitarriger Musik) genau dieses Video zu elektronischer Musik gebracht.
Wie auch immer, dass es ein Hothand Ring ist wurde ja schon gesagt. Der misst quasi (soweit ich das verstehe) den Abstand zur Saite, ist per Bluetooth mit einem Effektgerät verbunden und das macht je nachdem den Filter auf und zu.

Interessant auch der Handschuh an Daves linker Hand, ich vermute mal dass das einfach bequemer ist wenn man nur so wilde Slides spielt.
 
so wie ich das verstanden habe eher generell die Position im Raum, die Geschwindigkeit der Bewegung, sowie die Bewegungsrichtung, die Saite ist dabei irrelevant. Das heißt das Gerät ist vorher entsprechend zu programmieren, damit der gewünschte Effekt bei der entsprechenden Bewegung eintritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben