Strymon Timeline (Gitarren-Effektgerät)

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
Hi,

ich dachte eine Art "Sammelthread" zum hoffentlich bald erscheinenden Strymon Timeline wäre auch im Musiker-Board sinnvoll, in anderen Board wird ja seit der NAMM schon fleißig darüber diskutiert. Auch wenn es vermutlich keiner/kaum einer bis zum heutigen Zeitpunkt gespielt hat, besteht doch bei einigen Erfahrung mit dem alten Damage Control Timeline sowie den diversen Strymon standalone Pedalen.

Ich hoffe aber, dass dieser Thread Anlaufstation ist, wenn das Teil erstmal erschienen ist und die ersten es in die Finger bekommen haben.

Die ersten Clips, die zu hören waren, waren für mich wirklich sehr überzeugend und auch das Konzept, die besten Sounds der anderen Strymon Delays (sowie auch sicher des alten TL) in einem Gerät zu vereinen finde ich super, dazu noch das Display, dass ich spätestens seit meinem Timefactor nicht mehr missen will. Somit scheint das Teil für mich ein guter Spagat zwischen der viel gepriesenen Klangqualität aus dem Hause Damage Control/Strymon (ohne das häßliche Design), den umfangreichen Features des TF sowie des übersichtlichen Control-Layouts etwa des Superdelays zu sein.
Ich finde es wirklich äußerst interessant, sodass es sich durchaus zur Konkurrenz meines TF entwickeln könnte :gruebel:.

Was meint Ihr?
Pro/Contra
Interessant für Euch?
Was wurde gut umgesetzt, was weniger, was fehlt?

Danke!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das Timeline steht neben dem Eventide Space momentan ganz oben auf meiner GAS liste und wird bei erscheinen definitiv ausgecheckt (ist für mich ja schon fast pflicht) aber der Preis ist schon ganz schön aggro halt TimeFacotr und Super Delay niveau aber ich will gar nicht wissen wie viel zeit dir in das teil investiert haben, es ist ja nicht eben mal ein Timeline2 ohne röhren im anderen gehäuse bei gleichen sounds... In der Demo konnte man ja auch viele neue sounds hören...

Hat jemand nen plan wann die kiste rauskommt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand nen plan wann die kiste rauskommt?!

Ich meine etwas in die Richtung "Ende März/Anfang April" gehört zu haben, allerdings bezogen auf den amerikanischen Markt. Wenn man das Tempo bedenkt, mit dem Strymon in den letzten Monaten Pedale rausgebracht hat, erscheint das gar nicht so unwahrscheinlich.
 
Ich meine etwas in die Richtung "Ende März/Anfang April" gehört zu haben, allerdings bezogen auf den amerikanischen Markt. Wenn man das Tempo bedenkt, mit dem Strymon in den letzten Monaten Pedale rausgebracht hat, erscheint das gar nicht so unwahrscheinlich.

Also ähnlich dem Space, was hier wohl lt. Sound Service im Mai kommen wird (war beim Pitchfactor glaube ich ähnlich) ich denke ich gehe beim TimeLine den import weg, der dollar steht gut und der Zoll muss ja auch mal wieder was an mir verdienen (tut er ja sonst so selten :p)
 
Ich finde es etwas ungeschickt, dass man zwei Fußtaster zum Presetwechseln schalten muss (falls ich das richtig verstanden habe). Und natürlich die, die den Brigadier oder El Capistan gekauft haben, werden wohl etwas verärgert sein, wenn das Timeline diese Sounds alle abdecken kann. Ansonsten bin ich auch mal gespannt, was die einzelnen Modes (z.B. Ice) können und wie sie klingen. Netter Thread :great:
 
Wow :redface:

Klasse Sounds!
Der Preis ist allerdings auch eine Hausnummer... :E
 
Hmm.. ein online-Gewinnspiel für das erste Timeline.. bleibt bloß weg! Es ist meins! MEINS! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du nichts gesagt, hätte ich das nie bis zum 31.Mai gesehen; selbst Schuld :rofl:
Lass besser schnell deinen Beitrag löschen, bevor noch mehr Konkurrenz kommt :D
 
Klasse ein Gewinnspiel :D ... naja mache mir nicht zu viele Hoffnungen das zu gewinnen ;)
 
sensationelle Site und vorbildliche Präsentation eines Produktes! :great:
 
Was anderes wäre nach dem Hype auch nicht mehr zu verantworten gewesen.
Denke mal bald werden sich auf Ebay und Co. einige Timefactors und Superdelays rumtreiben.
 
...ob man die Ms Anzeige der Delayzeit auch auf BPM umstellen kann?? Ich liebe ja sowohl das Capistan, als auch das alte Timeline,
daher muss dieses Gerät unbedingt her zu mir :)
 
ich warte ja noch auf meine Gewinnbenachrichtigung...:gruebel:
 
schnüff schnüff
 
schnüff schnüff schnüff
 
Na toll, und das Lex hat auch son Ami gewonnen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben