4 kabel methode ... zum zweiten

  • Ersteller sandro95
  • Erstellt am
S
sandro95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
08.09.11
Beiträge
7
Kekse
0
hallo schonwieder :confused:,
ich habe jetzt meinen line 6 pod x3 live an meinem amp (marshall jcm 900 4100 ) angeschlossen... per 4 kabel methode und da kommt einfach nix :(, kein ton, einfach nix.
ich habe es nach dieser technik verbunden:
diagram.jpg

http://www.benvesco.com/blog/pod-x3...xt-x3-live-tips-and-tricks-four-cable-method/

also ich weiss einfach nicht weiter... kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Wieso ist dein FX-Send am AMP-Input? Dein Pod-Out gehört an den Amp-Inp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hängt das nicht davon ab, wie das Signal im POD geroutet wird?
 
Wieso ist dein FX-Send am AMP-Input? Dein Pod-Out gehört an den Amp-Inp.
Nein, gehört er nicht.
Das gezeigte Diagramm ist völlig korrekt.

Gitarre in den POD -> [POD-FX vor dem Amp (=quasi wie ein Pedalboard vor dem Amp)] -> POD FX-Loop Send -> Amp Input (=Vorstufe) -> Amp FX-Send -> POD FX-Loop Return -> [POD-FX nach dem Amp (=Delay, Reverb, evtl. Mod-FX)] -> POD Output -> Amp FX-Return (=Endstufe) -> Box(en)

Alternativ kannst Du so auch den POD FX-Loop deaktivieren und z.b. die POD-internen Ampsimulationen direkt in die Endstufe deines Amps spielen.

@OT:
Hast Du im POD auch den FX-Loop aktiviert?
Ist der FX-Loop im Amp aktiviert?
Alle Kabel auf jeden Fall genauso wie erklärt gesteckt und i.O.? (Kabelprüfer)
 
Ach, wieder mal was dazugelernt ;)
 
Hast du beim POD in der Effektschleife (in der Software) den FX Loop eingeschalten?
Beim Amp musst du die Lautstärke vom FX Loop auch aufdrehen.
Beim POD muss die Lautstärke ebenfalls aufgedreht sein.

Soweit mal ein paar Kleinigkeiten die mir einfallen an denen es noch liegen kann
Und dann noch ein Klassiker:
Amp ist auf Standby geschalten ... is mir schon mal probiert und wurde erst nach einigen Minuten Sucherei entdeckt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben