Aller Anfang ist Schwer

  • Ersteller rikku94321
  • Erstellt am
R
rikku94321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.17
Registriert
29.05.11
Beiträge
9
Kekse
0
Schönen guten Abend liebe Board Gemeinde,

Nun womit soll ich anfangen?Naja im Endeffekt kann ich ja damit schon mal anfangen.
Ich sehe hier im Board echt viele "Cool" klingende bereiche wie "Harmonien Lehre" und co aber leider hilft mir alles nicht allzu viel.

Denn Ahnung davon hab ich von alledem nicht wirklich.Ich würde gerne meine ersten schritte in Richtung "Musikproduktion" angehen doch weiss ich nicht mit was und wie.

Zu mir;
-Würde Gerne alleine Musik machen also in eigen Regie.
-Habe dafür anfänglich 300€ zu Verfügung (Software mal davon ausgeschlossen)
-Nen recht guten Pc würd ich sagen.
-Würde gern in Richtung Rock,Metal gehen (Sowas wie Linkin Park zu alten Zeiten)

Damit man mal weiß was ich so gern machen würde,ich hätte meinen Gedanken einfach gern mal form gegeben,das ist im Prinzip worum es geht

Vielleicht würde sich ja jemand erbarmen und mir mal zur hand gehen und sagen womit man anfangen sollte/kann etc. :)

Das forum erscheint mir am passendsten also bitte verschieben wenn es falsch ist.^^
 
Eigenschaft
 
hi rikku
wenn das musikmachen nur ein hobby wird du also nicht studieren möchtest oder es dich nicht wirklich unheimlich intressiert was musiktheorie ist
dann empfehle ich dir dich nicht weiter mit musiktheorie zu beschäftigen
spielst du denn ein instrument oder hast du schon irgendwelche vorkenntnisse ? wie kommst du plötzlich dazu ?
 
Naja es ist kein Gedanke der von heute auf morgen einfach da Gewesen ist.

Es ist nur so das ich schon seit vielen Jahren Bruchstücke in meinen Kopf habe die ich so zusammen Zimmere,ich höre,mehr oder weniger,schon was ich machen will aber es fehlt mir einfach das Wissen dazu es vor mich zu bekommen.

Ich wäre ja sogar bereit in diese Richtung zu studieren,bisher hat mich aber zugegebener maßen die angst davon abgehalten jenes zu tun.Aufgrund zu geringen Verdienstes, Arbeitslosigkeit oder drohendem versagen doch das alles gerät immer mehr in denn Hintergrund hab ich so das Gefühl.Nun wollt ich einfach schauen ob ich zu sowas das Talent habe,ein Gefühl oder eine Begabung zu sowas.

Ein Instrument hab ich noch keines Gespielt,leider.
 
Kauf dir ne billige E-Gitte, nen kleinen Zimmer-Amp und lerne spielen.
http://www.musik-service.de/ibanez-gax-30-bkn-prx395749860de.aspx
+ nen kleine Transen-Amp von Ebay, oder sowas:
http://www.musik-service.de/vox-mini-3-prx395773604de.aspx

Es gibt keinen Komponisten auf diesem Planeten, der kein Instrument spielt.

Kurse gibts genug. Youtube hilft da viel!

Nimm Kontakt zu Musikern auf. Du brauchst Austausch! Reden!
Hier im board ist auch viel los, aber nur über die Mattscheibe.. nö, nicht wirklich.


cheers, fiddle
 
Es gibt keinen Komponisten auf diesem Planeten, der kein Instrument spielt.
yepp en instrument sollte schon her, des is wie wenn du nur vokabeln einer sprache lernst aber kein funken grammatik kannst :gruebel: .... da fehlt dir halt der zusammenhang


und evtl kannst dir auch en lehrer für den anfang ( die erste zeit) besorgen, weil der sieht sachen die du nicht siehst/hörst, zeigts dir wies geht und wie du gleich von anfang an die sachen ( techniken etc) richtig lernst



MFg
 
um songs zu schreiben und aufzunehmen musst du nicht musik studiert haben, vielleicht hast du mehr spaß dran es hobbymässig zu machen, dann ist der druck nicht so groß. ich denke auch theorie allein lernen bringt dich nicht wirlklich weiter, praxis ist gefragt damit du n gefühl dafür kriegst. e-gitarre lernen wär wahrscheinlich der beste weg :)
 
Nun ich fange,wie ihr mir empfohlen habt,demnächst an ein Instrument zu spielen doch würde eher sowas wie Keyboard spielen wollen.Meint ihr das wär I.o von der Schwierigkeit her?

Gesang hab ich überlegt auch zeitgleich damit zu nehmen.Ne Freundin von mir hat mehrere jahre Gesangsunterricht gehabt wär´s ok es bei ihr zu nehmen oder ist der gang zum Lehrer pflicht?

btw; sry das ich net antworten konnte hatte prüfungen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyboard ist im Prinzip auch ok; ich weiss nur ned, ob für 300 Euro ein gutes drin ist (evtl. mal bei den Keys stöbern, da gibt es immer wieder Kaufempfehlungen, da sollte schon einiges drinstehen).

Wenn es in Deiner Preisklasse was taugliches gibt, finde ich persönlich Keyboard für den Anfang sogar besser. Erstens muss es nicht gestimmt werden. Zweitens kommt man mit Keyboard/Piano schon ganz schön weit. Drittens ist es vielseitiger als Gitarre. Und viertens beziehen sich sehr viele Beispiele auf Klavier; die Klaviertastatur wird immer wieder als Verdeutlichung herangezogen.

Dass Du auch singen lernen willst, finde ich natürlich spitze :great: Ob Deine Freundin es sich zutraut, musst Du sie fragen. Wenn sie selber schon länger Unterricht nimmt, müsste sie Dir einiges sagen können, worauf zu achten ist. Gesangsunterricht ist aber auch mit sehr feinen Ohren verbunden. Pflicht finde ich den Gang zum Lehrer nicht; sehr wohl Pflicht finde ich, aufzupassen, dass im Hals alles klar bleibt. Also wenn etwas weh tut oder Du heiser wirst, stoppen, dann war was verkehrt.

Ich würd aber bei Songs erstmal den Klavierpart und den Gesang extra üben, sonst werd's a weng heavy :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben