Wie muss ich C (With a D) verstehen? - Klavier

  • Ersteller PianoAndGuitar
  • Erstellt am
Was hat es mit dem C (With a D) auf sich?
Ich brauch dringen Hilfe!

Also der Kommentar zum dem spiegelverkehrt aufgenommenen Video ist auch nicht so leicht verständlich, denn er spielt ja nicht das, was er in Klammern schreibt:

Chords for Intro and Verse: Em, C (with a D), Em ,D (with and E)
Chords for Chorus: Em x4, G ( with and A) x4, D (with an E) x4, C (with a D) x4
Bridge Thingy: Em x2, G (with and A) x2, D (with an E) x2, C (with a D) x2

Allerdings enthält z.B. der erste Akkord (C) im Original zusätzlich den Ton d. Das wäre die Sekund (bzw.None) und die klingt prinzipiell recht harmonisch zum C-Dur-Akkord.

Kein Wunder, denn sie ist
- die Quinte der Quinte
- der neunte Ton der Naturtonreihe
- Bestandteil der (sehr harmonischen) Pentatonik, die man wiederum als Stapelung von vier Quinten verstehen kann.

Viele Grüße
Klaus
 
Also muss ich zu jedem Akkord den in Klammern gesetzte Ton hinzufügen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben