fehlerhafte Notation verbessern.

  • Ersteller Elydium
  • Erstellt am
E
Elydium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
24.10.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ein freundliches Hallo an alle lesenden,

und zwar geht es um die Erkennung und Verbesserung von Notationsangaben.

ich verstehe zwar wann der ganze Takt ausgefüllt ist und wann nicht, aber ich weiss nicht wie man das unvollständige Notenbild verbessern kann, wenn man die Notenwerte in ihrer absoluten Länge nicht verändern darf.

hier ist ein Beispiel
http://www.noteflight.com/scores/view/45267a6dbd30f56bc631f7e6d140f8fb4bc845df

(Ich wusste nicht wie man inerhalb des Taktes die Taktarten verändern kann, weshalb ich sie durch länge symbolish dargestellt habe. Der erste soll ein 4/4 sein, der zweite ein 3/4, wo man sich die viertelpause wegdenken muss, der dritte ein 6/8 und der vierte ebenso ein 6/8.)


Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
hi,
ich kenn das Programm nicht, was du da benutzt. Kann auch so wie es bei mir aussieht nichts dran editieren. Aber du schon :)
Du musst tatsächlich die Taktarten so unterschiedlich einstellen, wie du es beschrieben hast.

Es gibt eine (englische) Anleitung, dort steht wie es geht
http://www.noteflight.com/guide#changeTimeSignature





Changing Time Signatures

To change an existing time signature, click it. To apply a time signature to the entire score, use the Staff > Change Time Signature... menu command. (If you only want to affect a range of measures, select those measures first).
A dialog then appears which allows you to specify the new meter to apply to the selected range:
changeTimeSignature-75da6188d1176abb3983ad7bd7bfd8ef.png
 
"aber ich weiss nicht wie man das unvollständige Notenbild verbessern kann, wenn man die Notenwerte in ihrer absoluten Länge nicht verändern darf."

Das verstehe ich nicht. Kannst du es ausführen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben